Seite 1 von 1

Nikon 1.2/58mm Noct

Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 18:54
von herzie
Hallo,
in der Bucht taucht so ein Teil ja hin und wieder auf und dann zu enormen Preisen. Ich sage immer "japanisch".
Leider sind in der Gebrauchtliste im Forum keine AiS Linsen vermerkt.
Was ist denn ein realistischer Preis für so ein Teil und vielleicht gibt es ja jemand der von seinen Erfahrungen mit der Optik berichten kann.

Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 19:03
von ws
Guggsch Du mit Klick hier drauf

... düfte schon erstrebenswert sein!

Habe mir neulich mal ein Non-Noct angesehen; leider war der Blendenmitnehmerhebel etwas verbogen, so dass ich es meiner nigelnagelneuen D700 nicht antun wollte :hmm:

VG

Wolfgang

Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 19:06
von herzie
danke .. aber leider nichts zum Preis.

Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 19:32
von ws

Verfasst: Sa 14. Mär 2009, 02:15
von Bits@Work
Das mit dem ersten Link war ein Schnäppchen. Mein Leica Nocti (ok: 1,0 statt 1,2) hatte 5.000 Euro gekostet.
Bei dem Nikkor würde ich schwach werden als Nachteule. :oops:

Verfasst: Di 17. Mär 2009, 01:41
von SVENPAULSEN
Hier gibt's auch noch etwas zu bestaunen :
http://www.pbase.com/slbravo/d700&page=all
Das meiste mit f 1.2 aufgenommen. - So ganz nebenbei kann man da auch wieder das sensationelle "Rauschverhalten" der D700 bewundern.
Neben dieser Noct-Nikkor Galerie befindet sich u.a. auch noch eine Galerie mit Sigma 50 F1.4 Aufnahmen in Sandro Bravos Sammlung.

.... Ich habe eben gesehen das es die "Noct tested on D700" Galerie in größerer Auflösung und mit Anmerkungen auch im Nikon Cafe zu sehen gibt : http://www.nikoncafe.com/vforums/showth ... p?t=203259