Seite 1 von 1

völlig out of topic :-)

Verfasst: So 14. Mär 2004, 23:28
von Regine
ich würd gern mal eure Meinung hören....

habe von meinem Vater seine alte Canon AE 1 bekommen, jede Menge Objektive.........soll ich die behalten? kenn mich damit überhaupt nicht aus, lohnt es sich, zu lernen, damit umzugehen? Soll ich die verkaufen, wenn ich eh vorhabe, weiterhin digital zu fotografieren.......und wenn, was ist der Wert?

:?: :?: Fragen über Fragen.......

ratlos
Regine

Verfasst: Mo 15. Mär 2004, 00:36
von Ernst
Hallo Regine!

Schau mal hier als Anhaltspunkt. http://www.second-cameras.sobotka.at/main.html Auf der Seite sind Preise, die man in Österreich für die Teile, die du geschenkt bekommen hast, beim Händler bezahlt. Auf Canon DLSR umzusteigen, wird sich für dich von der geschenkten Ausrüstung her nicht auszahlen, weil die Objektve ohne Adapter (Bajonettwechsel) nicht verwendbar und mit Adapter nur eingeschränkt verwendbar sind, falls es FD-Objektive sind. Haben die FD-Objektive einen Chromring sind es solche der ersten Generation und entsprechend weniger Wert. Willst du wirklich wissen, was du für die Ausrüstung bekommst, beobachte mal die Preise, die die Teile bei Ebay erzielen.

Ich selbst habe auch noch eine Canon A1 mit einigen Objektiven. Wären die Objektive an Canon-DLSR ohne Adapter verwendbar, hätte ich mir auch eine Canon-DSLR gekauft und langsam aufgerüstet. Im Prinzip sind die Optiken und der Body nicht schlecht, falls du mal analog fotografieren willst und auf den Autofokus verzichten kannst. Probier´s einfach einmal. :wink:

Verfasst: Mo 15. Mär 2004, 08:14
von Reiner
Ich schieb euch Richtung Sonstiges..... :)