Hallo zusammen!
Für einen Freund, der jetzt ganz neu in die Digi-Fotografie einsteigt, bin ich auf der Suche nach günstigem CFs. Für bspw. 128 MB müßte ich hier bei uns rd. € 50 hinblättern. Gibt es die noch günstiger oder mehr Speicherplatz für geringes Aufgeld? Ist da vielleicht ein günstiger Internetversand, den Ihr empfehlen könnt?
Für kurzfristige Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
Wo gibt's günstig Compact Flash?
Moderator: donholg
Wo gibt's günstig Compact Flash?
Viele Grüße, Steffi (CP775, UR-E3 + TC-E2, in Joint Venture mit F50
)

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Servus steelmaid,
also ich weiß nicht, um wieviel günstiger Du solche Karten suchst, aber wenn es Markenspeicher ist, wird es nicht viel billiger werden.
Habe mal eben nur ganz flüchtig bei ebay geschaut, selbst dort fing es mit €50,- an...
Mag sein, daß irgendjemand irgendwo 128MB für 47,- oder so anbietet, aber ob das den Aufwand der Suche rechtfertigt
Und die Preisteigerung ist linear, soll heissen, 256 kosten rund €100,-
Grüße
Rix
also ich weiß nicht, um wieviel günstiger Du solche Karten suchst, aber wenn es Markenspeicher ist, wird es nicht viel billiger werden.
Habe mal eben nur ganz flüchtig bei ebay geschaut, selbst dort fing es mit €50,- an...
Mag sein, daß irgendjemand irgendwo 128MB für 47,- oder so anbietet, aber ob das den Aufwand der Suche rechtfertigt

Und die Preisteigerung ist linear, soll heissen, 256 kosten rund €100,-
Grüße
Rix
-
- Betterie1
dies ist der erste Tag in dieser immer größer werdenden Gemeinschaft für mich, da heute meine Nikon aus Fernost eingeflogen ist.
Aber zu Deiner Frage:
Best-price-Speichermedien gibt's nach meinen Recherchen bei
http://www.diekamera.com/
in Hamburg; Dein gesuchtes Teil kostet dort unter 40 €, und ich denke, viele andere sollten dort auch noch fündig werden.
Allen ein wunderbares 2003.
Ciau
Bernd
Aber zu Deiner Frage:
Best-price-Speichermedien gibt's nach meinen Recherchen bei
http://www.diekamera.com/
in Hamburg; Dein gesuchtes Teil kostet dort unter 40 €, und ich denke, viele andere sollten dort auch noch fündig werden.
Allen ein wunderbares 2003.
Ciau
Bernd
-
Donnerlüttchen, das täte sich ja sogar lohnen... habe nix gesagt
Du hast Deine Kamera aus Fernost? Direkt, oder war das so eine Floskel?
Falls nicht, hast Du sie über ebay von einem Händler aus HongKong? Man sieht diese Angebote öfters, und ich frage mich, ob sich sowas lohnt.
Immerhin kommen ja noch rund 10% Zoll und dann 16% MwSt dazu, und die Fracht nicht zu vergessen... Erzähl dochmal

Du hast Deine Kamera aus Fernost? Direkt, oder war das so eine Floskel?
Falls nicht, hast Du sie über ebay von einem Händler aus HongKong? Man sieht diese Angebote öfters, und ich frage mich, ob sich sowas lohnt.
Immerhin kommen ja noch rund 10% Zoll und dann 16% MwSt dazu, und die Fracht nicht zu vergessen... Erzähl dochmal

-
- Batterie8 Landschaft
ich habe mich von den billigen karten wieder getrennt und benutze nur noch Toshiba, die sind einfach schneller, d.h. die kamera reagiert nach gedrücktem Auslöser schneller wieder auf Einstellungen, wie z.B. änderung der Belichtungseinstellung.
Ich will hier allerdings nicht behaupten, dass Toshiba die schnellsten sind. Aber ich hatte schon eine Toshiba zum Vergleich.
Gekauft bei www.niedringhaus-online.de
- allerdings über ebay, als Neuware (war etwas billiger als direkt bestellt).
Achim
Ich will hier allerdings nicht behaupten, dass Toshiba die schnellsten sind. Aber ich hatte schon eine Toshiba zum Vergleich.
Gekauft bei www.niedringhaus-online.de
- allerdings über ebay, als Neuware (war etwas billiger als direkt bestellt).
Achim
-
Die CF-Karten scheinen einer ziemlichen Produktionsstreuung zu unterliegen... Man liest immer wieder, dass die eine oder andere Marke die schnellere sei, dann stellt jemand anderes fest, dass genau diese Karte seiner Meinung nach die langsamste ist.
Ich denke, auch größere Feldversuche bringen da nicht wirklich Klarheit
Da hilft nur testen, erwischt man eine "Montagskarte" wech damit (wie auch immer)
Grüße
Rix

Ich denke, auch größere Feldversuche bringen da nicht wirklich Klarheit

Da hilft nur testen, erwischt man eine "Montagskarte" wech damit (wie auch immer)
Grüße
Rix
-
- Batterie8 Landschaft
SanDisk Ultra high-speed Card
Bei uns in der Schweiz werden SanDisk Ultra high-speed Card angeboten.
Diese seien angeblich einiges schneller beim Speichern und kosten entsprechend mehr (128 MB für Fr. 129.-- ca. 85 EUR).
Was habt ihr mit diesen Speicherkarten für Erfahrung gemacht.
Lohnt sich der Mehrpreis?
Diese seien angeblich einiges schneller beim Speichern und kosten entsprechend mehr (128 MB für Fr. 129.-- ca. 85 EUR).
Was habt ihr mit diesen Speicherkarten für Erfahrung gemacht.
Lohnt sich der Mehrpreis?
Zum Thema CF-Karten hatten wir schon einiges im Forum.
Schaut doch einfach mal durch oder geht über die Suchen-Funktion auf die entsprechenden Beiträge.
Ansonsten hier nochmal ein Vergleich von CF-Karten.
http://www.dpreview.com/articles/mediacompare/
Wie ihr seht muß es nicht immer Scan-Disk-Ultra, Toshiba oder Microdrive sein.
Gruß, Börni
CP885

Schaut doch einfach mal durch oder geht über die Suchen-Funktion auf die entsprechenden Beiträge.
Ansonsten hier nochmal ein Vergleich von CF-Karten.
http://www.dpreview.com/articles/mediacompare/
Wie ihr seht muß es nicht immer Scan-Disk-Ultra, Toshiba oder Microdrive sein.

Gruß, Börni
CP885