Sigmas Zukunft

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Gast

Sigmas Zukunft

Beitrag von Gast »

Hallo,
Was denkt ihr bekommen wir dieses Jahr noch etwas neues von Sigma :?:
z.b.s.

18-65 mm 2.8 EX
16-50 mm 2.8 EX

oder andere Objektive, was meint Ihr :?:

Gruss Walter
Marin

Beitrag von Marin »

Vielleicht 12-55 1.8 mit unter 300 gramm für ? 199.90?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich dachte das ich eine Normale Frage gestellt habe nur es traut sich scheinbar niemand was zu schreiben.
viele kaufen sich doch eine DSLR und sparen an den Objektiven und es muss ja nicht immer Nikon sein ?
Das Sigma 12-24 mm ist nur ein klein wenig schlechter wie das Nikon 12-24 mm und wenn man die Fotos nebeneinander legt dann würden nur die wenigsten von euch erkennen mit welcher Optik es aufgenommen wurde.
Auch das Sigma 70-200mm 2.8 ist dem Nikon gleichwertig und so gibt es so viele Objektive. Beispiel auch das Tamron 90mm 2.8 Macro das was wirklich ein Juwel ist und sogar besser wie das Nikon 105mm was aber auch ein Betrachter kaum sehen würde.

Gruss Walter
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Ich denke mal, rumzuspekulieren bringt wenig. Man könnte das lediglich als Wunschzettel für Sigma bezeichnen.

Sigma sollte die DC-Schiene weiter ausbauen und hier einige Highlights präsentieren, vor allem sollten sie etwas lichtstärker sein. Damit könnte Sigma bestimmt einige Marktanteile erobern.

Ich habe mir jetzt das 12-24 bestellt. Es gibt extrem verschiedene Aussagen über die Qualität. Einer sprach von "Gurke", ein anderer hatte Bilder gepostet, die besser aussahen als das Nikkor...

Ich könnte mir noch ein Extrem-WW vorstellen, so etwa 12mm umgerechnet für DX(DC). Warum nicht auch ein "Fisheye-Zoom"? Lacht nicht, meine CP5000 hat dieses mit dem FC-E8! Und es ist garnicht so dumm!!
Und ein 18(16)-50(55) mit 2,8 oder so ähnlich, aber ohne extreme Vignettierung.

Ebenso sollte es ein lichtstarkes mittleres Tele für DX geben (so 70[100]-200[300]), damit es etwas leichter und preiswerter wird.

Wie wäre es mit einem 28-300 umgerechnet auf DX(DC)? Also 18-200. Und das mit akzeptabler Abbildungsqualität. Ich denke, damit könnte man viele DSLR`er richtig glücklich machen!!

Hat hier eigentlich schon jemand mit dem 18-50 und/oder 55-200 Erfahrungen gesammelt?

Jack.
Zuletzt geändert von JackMcBeer am Mo 3. Mai 2004, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Marin

Beitrag von Marin »

Sorry wegen dem Witz. Ich hab das Sigma 12-24, und ein Sigma 28mm 1.8 und das Sigma 70-200 F2.8 EX HSM kommen die Woche.

Ich freu mich über jedes neue gute Objektiv, realistisch gesehen hätte ich wohl gern ein lichtstarkes 16-50, das nicht allzu schwer und nicht allzu teuer ist - aber da kann ich wohl lang warten.

-Marin
jenne

Beitrag von jenne »

Ein 1,8/65 könnte gerne noch kommen, für Portraits, unter 200 €. Aber Festbrennweiten sind leider out :-(.
Weiterhin wäre ein 35-105/2,8 noch ganz nett, so bis 400 €.
j.
Antworten