Hallo Zusammen.
Ich habe seit 2 Wochen die Nikon D70 und habe es nun endlich geschafft Akkus für meinen SB-800 zu kaufen. Ich habe auch schon einige Testfotos mit dem Blitz von meiner Frau gemacht. Ich habe immer mit i-TTL oder Automatik geblitzt - indirekt oder direkt - mit Diffusor und ohne. Was ich festgestellt habe ist, dass man das Augenzwinkern wegen dem Blitz auf fast allen Fotos sieht. Auch wenn man sich anstrengt nicht zu blinzeln muss man beim blitzen unweigerlich die Augen zu machen was man auf den Fotos sieht - entweder sind die Augen ganz oder teilweise geschlossen. Nur als ich die Blitzleistung um 2/3 Stufen reduziert habe trat dieses Phänomen nicht mehr auf wpbei dann die Fotos nicht mehr so gut ausgeleuchtet waren.
Was mache ich falsch?
Gruss
Wolfgang
Fotografieren mit Blitz (D70 - SB-800)
Moderator: pilfi
-
- Braucht keine Motivprogramme
Fotografieren mit Blitz (D70 - SB-800)
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
- Ganter3
- Batterie8 Landschaft
Im Prinzip gar nichts. Es ist halt so das vor dem eigentlichen Blitz zum Aufhellen erst noch ein Messblitz gezündet wird, und der wird Deinen "Modellen" schon mal die Augen schliessen :?
Sozusagen die Hardcore Antirotaugen Variante
Verteil vieleicht vorher Sonnenbrillen, dann fällt es nicht weiter auf 8) 
Sozusagen die Hardcore Antirotaugen Variante

mfg, Ganter3 
Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700