Seite 1 von 3

Digitalabzug 90*60 cm?

Verfasst: Sa 22. Mai 2004, 12:13
von Heiner
Hi,
ich hab gerade eine Anfrage laufen. Jemand möchte ein Bild von mir kaufen in der GRösse 90* 60cm. Hat jemand Erfahrung mit Anbietern. Bin für jeden Tip dankbar.

Nächste Frage: Was kann man für so ein Bild verlangen? :shock:

Verfasst: Sa 22. Mai 2004, 14:09
von OX
Hi Heiner,

meine bevorzugten Fachlabore sind beide in Wiesbaden und werden dir nich großartig weiterhelfen. Aber die Preisinfo ist ja vielleicht interessant.
Einer der beiden Anbieter druckt auf 60cm Breite. 90er Länge kostet knapp 30 Euronen. Die Qualität ist top. Hab schon ein Pano in 60x240 drucken lassen. Der Preis wird hochgerechnet.

Willst du das Bild mit Rahmen verkaufen?

Anfangs hat man Probleme einen Preis zu finden, da ja die eigenen Kosten sehr hoch sind. Nicht jeder ist bereit diesen Preis zu zahlen. Auch wenns komisch klingt, setz den Preis etwas höher an. Es ist schließlich deine Sicht der Dinge die du mit dem Bild verkaufst, nicht irgendein zigtausendfach aufgelegtes Poster.

Gruß Mark

BTW...bin gespannt wie die Meinungen hier im Forum so sind

Verfasst: Sa 22. Mai 2004, 14:20
von Loco
EDIT

Verfasst: So 23. Mai 2004, 15:35
von itzibitzispider
kannst du das Bild verkleinert mal hier reinstellen? würde mich wohl interessieren was für ein Bild und für wie teuer man sowas verkaufen kann *neugier*

Verfasst: So 23. Mai 2004, 15:40
von Heiner

Verfasst: So 23. Mai 2004, 15:47
von mtrab
Kann es sein, das dieser Link Deine persönlichen Messages öffnet?
Da kommen Meldungen hoch, das hatte ich vorher noch nicht ;-)

Verfasst: So 23. Mai 2004, 15:51
von Heiner
Kann sein, habs geändert. Ich hoffe es war nix unanständiges! :wink: :lol:

Verfasst: So 23. Mai 2004, 15:51
von mtrab
Nein - jetzt kommt es auch nicht mehr ;-)

Verfasst: So 23. Mai 2004, 16:52
von Rix
Ich hab auch mal kurz nen Blick auf Dein Bild geworfen und halte es für äußerst ansprechend. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit Du professionell fotografisch tätig bist, aber das Bild könnte auch von jemanden stammen, der seinen Lebensunterhalt mit der Fotografie verdient, und das wohl erfolgreich.

Wenn man sich in diversen Möbelhäusern die übergroßen Abzüge mehr oder weniger guter Fotos ansieht, würde ich den Preis für Dein Werk nicht zu niedrig ansetzen. So circa Selbstkosten x3 und dann recht großzügig aufrunden :?: :lol:

Je teurer ein Bild ist, desto eher sind potentielle Käufer bereit, dessen "Wert" anzuerkennen.

Oder warum kosten diverse Schmierereien mehr als Jockel`s Haus :?: :lol:

Halt uns doch auf dem Laufenden...

BTW: Wie ist man denn auf das Bild aufmerksam geworden, doch kaum über die fc, oder :?:

Verfasst: So 23. Mai 2004, 18:29
von MAZ
das bild ist allerdings geil! *staun*

Zum Preis, da hab ich vermutlich noch weniger Erfahrung als du *g*, aber naja. Wenn in irgendeiner Hinterhofkneipe, Heinz Willy seine Malereien ausstellt kostet ein Bild da auch gerne mal 300 € und aufwärts.

Gruß,
Mathias