England/Cornwall

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
England/Cornwall

Beitrag von hajamali »

10 Tage mit dem Wohnmobil durch Englands Südwesten liegen hinter uns...morgen gehts schweren Herzens wieder zurück nach Deutschland.
Viele Eindrücke nehmen wir mit, ein Sack voll Fotos wollen bearbeitet werden :)
Ich beginne mal mit einem Foto vom ersten Abend. Fotografiert am Strand von Folkestone. Der Campingplatz von Folkestone ist wie letztes Jahr 1. Anlaufpunkt, genial gelegen direkt am Meer.
Bild
Hajamali 1
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

Da freue ich mich nicht nur auf schöne Bilder, sondern vielleicht auch auf ein paar Infos drumherum.
Denn im August werde ich auch dort sein, selbstverständlich auch als Selbstreisender im "eigenen Haus".
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Uiiiiiii, toller opener Hans.

Ich freue mich sehr auf viele tolle Bilder einer sehr reizvollen Gegend/Landschaft :super:

Kommt noch gut nach Hause :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Duvel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Duvel »

Viva Britannia!
:super:
Sehr schönes Bild (Zeiss 21, oder?), freue mich als bekennender Fan der britischen Insel auf mehr Bilder.
Gibt es außer mir keine Rucksackreisenden mehr? Nur noch Wohnmobile?
Field curvature is a fact of life.
hajamali
Beitrag von hajamali »

Die erste Frage die man sich stellt wenn man England mit dem Womo bereist : Tunnel oder Fähre. Wir haben uns wieder für die Fähre entschieden, finde ich entspannter. Dieses Jahr haben wir vorgebucht, das ist etwas günstiger. Wir haben uns für ein Flexiticket entschieden, man kann bei Verfügbarkeit auch eine Fähre früher oder später nehmen. 220,- Euro kostet der Spaß, Hin und Rück, 2 Personen mit Hund. Der Hund muß gechipt sein und wird "gescant". Wenn die erforderlichen Impfungen fehlen kann man gleich wieder umkehren.
Die Engländer sind nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Linksfahren ist kein Thema schon eher die teilweise extrem engen Straßen in Cornwall ...dazu später mehr.
@Duvel
Ja das Zeiss :-)
Ich habe keine Rucksacktouris getroffen, früher bin ich selber mit dem Rucksack durch Europa gereist :-)
Um diese Jahreszeit ist es noch sehr beschaulich in Cornwall. Selbst an sonst stark frequentierten Orten wie Land's End war kaum was los. Das sieht im August bestimmt anders aus.
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hammer Opener Hans :super:

Also das steht auch noch auf meiner ToDo Liste
hajamali
Beitrag von hajamali »

@Jürgen und Thomas
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Duvel hat geschrieben: Gibt es außer mir keine Rucksackreisenden mehr?
Das Problem was ich dabei hätte, wo tu ich meine Zahnbürste hin....... :hehe: :borgsmile: :kratz:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
stl

Beitrag von stl »

Schöner Opener Hans!
hajamali hat geschrieben:...Linksfahren ist kein Thema schon eher die teilweise extrem engen Straßen in Cornwall ...
Nach deinen einleitenden Worten wollte ich schon nachfragen. Als ich in Cornwall war, war ich in einer tiefergelegten Schüssel unterwegs, die auf der oftmals vorhandenen Grasnabe in der Mitte der Straße ständig aufsetzte. Der Blick zur Seite beschränkte sich auf die mit Hecken überwucherten Mauern. Diese Probleme hattest du sicher nicht, aber dafür wohl mit der Breite und der mangelnden Sicht nach hinten beim Platzmachen auf den Singletrackroads?
hajamali
Beitrag von hajamali »

Ein gutes Navi (ich nutze Navigon auf dem IPhone ) ist unverzichtbar und oft haben wir uns gefragt wie man es "nur" mit Karten geschafft hätte....allerdings hat uns das Navi einmal in eine extrem enge Straße geführt...der kürzeste Weg ist nicht immer der Beste...was zur Folge Kratzer auf beiden Seiten des Autos hatte. Meterhohe Hecken zu beiden Seiten. Ich bin guter Dinge sie zu Hause wegpolieren zu können :-) Das hätte ich gerne fotografiert, konnte aufgrund der Enge leider nicht aussteigen. Übrigens wird in England viel rücksichtsvoller gefahren, als man es aus Deutschland kennt. Mangelnde Sicht nach hinten ist wegen der Rückfahrkamera kein Problem.
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Antworten