Cornish Impressions - der (etwas andere) Cornwall-Urlaub

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...

Cornish Impressions - der (etwas andere) Cornwall-Urlaub

Beitrag von FM2-User »

Wie schon in entsprechenden Threads angedeutet, waren wir dieses Jahr (endlich) in Cornwall.
Dabei stand das Festhalten der Impressionen ebenso wie die Dokumentation des Erlebten an zweithöchster Stelle - nach der Erholung.

An dieser Stelle werde ich immer wieder mal ein wenig zeigen, jedoch hat mich die Arbeitswelt schon wieder so fest im Griff, dass die Zeit zum Regler-Schieben merklich fehlt.
(Auch ist es ja das erste mal überhaupt in meiner Digital-Karriere, dass ich mit diesen Reglern ernsthaft arbeiten kann und möchte ;))

Das Wetter war so lala,
wir waren mit dem eigenen Wagen dort, und meine Ausrüstung wurde täglich auf's neue Zusammengestellt.
Da das wichtigste am Urlaub für uns der fehlende Wecker ist, waren wir zu eher ungewöhnlichen Zeiten vor Ort, und unsere Auswahl derselben war offenbar z.T. auch ungewöhnlich, wie mir mehrfach bestätigt wurde.

Aber genug der Rede, als erstes die Antwort auf die meist gestellte Frage: Wir war das Wetter?

Durchwachsen - anbei die Bilder, die per Mail auch als Antwort nach Hause gingen (der Rest kommt dann natürlich in besserer Qualität)

Bild
Bild
Bild

... stay tuned

######### edit #### 22.7.2015 #####
Nachdem die Bilder dank der Admins nach dem Umzug wieder da sind, habe ich alle bis Nr 100 gezeigten wieder hochladen und verlinken können.
Dabei wurde die Größe etwas geringer als vorher bemessen, damit (hoffentlich) alle exifs in den BIldern bleiben und auch der Server beim Hochladen nicht komprimiert.
Eventuell ist auch die Farbabstimmung nun geringfügig anders. Die Kommentare bis einschliesslich 22.7.2015 beziehen sich daher noch auf die alten Versionen.
Und nun wieder viel Spaß beim gucken ;)
######### /edit ##########
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Ha, super, das will ich sehen. :super:
Der Wetterquerschnitt ist eigentlich normal für einen Tag. :cool:
Das einzige was an dem Tag anscheinend gefehlt hat ist Schnee :P :bgrin: :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
jockel123
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von jockel123 »

na da freue ich mich mal auf die kommenden Bilder.

Ist das der Prototyp für den neuen GPS-Empfänger von Nikon in Bild #1 ? :P

Grüße
Jockel123
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Geht schon mal gut los - so ein Wetter bietet doch immer auch super Licht, wie man sehen kann. Beim dritten Bild würde ich aber trotzdem die Lichter etwas zurücknehmen. Das Boot strahlt schon ziemlich.

Bin gespannt auf die weiteren Bilder :)
Gruß
Klaus
Walti
Beitrag von Walti »

*bookmark* :super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von GertK »

Schnee in Cornwall? Will ich sehen - also los!!!

Die #2 zeigt ja schon, daß Südengland bei jedem Wetter schön ist. Ich bin soooo gespannt :hurra: :knips:
Schöne Grüße
Gert

Beitrag von Thomas S. »

Bin auch gespannt auf mehr :super:
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

Oh ja, da freu ich mich aufs Bilder gucken!
In ein paar Wochen bin ich auch wieder dort ...
Nikus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Nikus »

Freue mich aich schon auf mehr, Cornwall steht noch auf meiner Agenda :D .
Gruß Horst
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

aaargh, wollte die Kaffeepause zum Update nutzen, aber aus technischen Gründen bekomme ich die Bilders nich auf'n Server.
Also aus der Not die Tugend und noch ein wenig drumherum-Info für potentielle Nachahmer, da tun's hoffentlich auch Briefmarken ;) (sorry)
-

Wir hatten zwei Wochen eine Wohnung fix im zentral gelegenen Bodmin gebucht, und wollten als Selbstversorger von hier tageweise unsere Ziele ansteuern.
Mit der Fähre ab Dünkirchen lag Dover auf halber Strecke, dort dann auch jeweils B&B.

Erste Überraschung:
Hinzu's war's ein Krampf, ganz England hatte Ferien und wollte an Pfingsten mit uns nach Cornwall. Die für den Zwischenstopp in Stonehenge geplanten 2h verbrachten wir mit (warten auf) Einfädeln am Kreisverkehr, so dass wir diese Kathedrale der Steinzeit links liegen lassen mussten - dabei sind ja Megalithe eines unserer Hauptinteressen. Ich tröstete mich damit, dass es angeblich ohnehin nicht das Geld lohnt, da man kaum nah genug ran darf, auch hätte man sich vorher für eine bestimmte Zeitspanne anmelden müssen.
Der erste Eindruck von Ferne war dann auch nicht soo - aber das sollte sich noch ändern. Immerhin für's erste 18 Pfund gespart (pro Nase, bei einem Kurs von 1,4€).
#4 Stonehenge mit ein paar der 1 Mio (!) jährlichen Besucher.
Bild
Dennoch,
Tipp Nr. 1: bei künftigen Planungen sicher stellen, dass vor Ort keine Ferien sind!

Zweite Überraschung:
Schnee gab's in der tat nicht, ist überhaupt verdammt selten hier, der Golfstrom lässt grüßen.
Aber die Temperaturen waren mitunter noch einstellig, bei Windstärke 8 plus und daher horizontalem Regen ist das auch kein Spaß. Hatten wir aber nur selten.

#5 brrrrr
Bild
Tipp Nr. 2: Die übliche Priorität der Gewichtsanteile von Klamotten zu Gedöns (20/80) sollte auch Ende Mai nochmal überdacht werden.
... und wenn dann nach 30 Minuten Kaltdusche vor Ort der Akku versagt, aber noch zwei volle im Auto liegen, muss man sich während der 30 Minuten zurück zum Auto für die Rettung des Tages was einfallen lassen:

Dritte Überraschung:
Der vor Ort in Bodmin produzierte Wein ist durchaus trinkbar (immerhin wohne ich in einer der weltweit besten Lagen). Wir hatten uns auf Wunsch der Vermieter vor Abreise noch mit einheimischen Gewächsen eingedeckt und konnten gut vergleichen.
Überhaupt ist die cornische Küche weit von dem entfernt, was bei uns zu recht als englische Küche gefürchtet ist.

#6 geht doch
Bild

Was kann man noch als Tipp für die Planung mitgeben?
* Vorsicht bei der Routenfindung im Navi! Auch die schnellste Strecke führt gerne über die engen (und vor allem WoMo-untauglichen) Straßen.
Überhaupt:
* Geschäfte und Sehenswürdigkeiten schließen um fünf, spätestes um sechs (sehen aber oft auch von Ferne schon gut aus).
* Restaurants nehmen Bestellungen nur ungern noch nach acht an, Pubs - wenn überhaupt - bis sieben, Imbisse nur ab und zu noch nach halb zehn.
* Wenn man seine Ruhe haben möchte, empfiehlt sich unser deutlich verschobener Tagesablauf. Bis wir vor Ort waren, sind die meisten Touris schon fast beim Abendessen -> Alleine bei bestem Licht und Cachen ohne Muggel. (und verhungern mussten wir ja auch nicht, die lokale Pasty-Spezialität hält lange vor)

#7 - üblicher Tagesablauf
Bild
(edit: das Kaff heißt wirklich so, schon seit Jahrhunderten)
-
so denn, ich hoffe ich komme alsbald zum besseren Regler-Schubsen und kann dann auch die neuen Freiheiten des Bildservers auschöpfen ;)
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Antworten