D70 Objektive Set???

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Keks

D70 Objektive Set???

Beitrag von Keks »

Hi, die Frage gab es schon, aber ich weiß nicht genau, was ich nehmen soll:

Bin hin und hergerissen zwischen Tamron 28-75 2.8 (Soll Tests nach hervorragend sein und Nikkor 24-120 VR...

Das Tamron ist doch 2 Stufen schneller, oder? Dafür ist das Nikon 2 langsamer bedienbar. Also Konzert (kein Stativ) bei 50mm kann ich mit dem VR von ca 1/50sec. auf 1/30sec stellen ohne zu verwackeln...

Andererseits werde ich wohl das Nikon 50mm 1,4 erwerben. (für Portrait und Innenaufnahmen...)

Und Weitwinkel? Was haltet Ihr von dem 12-24 Sigma? Gibt es als Konkurrenz ja nur das Nikon. Ein 18-50 habe ich noch... 18 finde ich persönlich aber ein bißchen zu wenig.
4 Lichtstärke sollte doch hier reichen, oder? Der Einsatz dafür wären ja dann Landschaftsaufnahmen... und die bewegen sich nicht so schnell.

Tele von ca. 70-200? 2,8 sollte man da nehmen, oder lieber auf VR achten? Bei dem Winkel??? Beides geht finanziell leider nicht :P

Oder etwa ein anderes Standartzoom, so von 18- 50, 70 und ein Festes Weitwinkel?

Naja, bin mal gespannt. Kann natürlich nicht viele erwerben, desshalb soll das Set für verschiedenes gut sein.

Grüße,

Patrick
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: D70 Objektive Set???

Beitrag von Heiner »

Das 12-24 Sigma soll grosse Probleme mit Unschärfehaben, beim 50er würde ich das 1,8er nehmen und das gesparte Geld in andere Objektive stecken. Z.B. 80-200 :wink:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Keks

Beitrag von Keks »

:D Damit habe ich fast gerechnet... Naja, das Tele ist erst einmal nicht so wichtig. Das wird erst angeschafft, wenn ich vorher ein standart und weitwinkel hab... Bei ebay gibt es tatsächlich für 100€ mehr als das sigma das nikon tele . Wenn die Qualität von Nikon besser ist, dann gib ich den 100 dann auch noch her.
Antworten