Bin hin und hergerissen zwischen Tamron 28-75 2.8 (Soll Tests nach hervorragend sein und Nikkor 24-120 VR...
Das Tamron ist doch 2 Stufen schneller, oder? Dafür ist das Nikon 2 langsamer bedienbar. Also Konzert (kein Stativ) bei 50mm kann ich mit dem VR von ca 1/50sec. auf 1/30sec stellen ohne zu verwackeln...
Andererseits werde ich wohl das Nikon 50mm 1,4 erwerben. (für Portrait und Innenaufnahmen...)
Und Weitwinkel? Was haltet Ihr von dem 12-24 Sigma? Gibt es als Konkurrenz ja nur das Nikon. Ein 18-50 habe ich noch... 18 finde ich persönlich aber ein bißchen zu wenig.
4 Lichtstärke sollte doch hier reichen, oder? Der Einsatz dafür wären ja dann Landschaftsaufnahmen... und die bewegen sich nicht so schnell.
Tele von ca. 70-200? 2,8 sollte man da nehmen, oder lieber auf VR achten? Bei dem Winkel??? Beides geht finanziell leider nicht

Oder etwa ein anderes Standartzoom, so von 18- 50, 70 und ein Festes Weitwinkel?
Naja, bin mal gespannt. Kann natürlich nicht viele erwerben, desshalb soll das Set für verschiedenes gut sein.
Grüße,
Patrick