Seite 1 von 3
Nikon View ausprobieren -> Absturz
Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 09:08
von KnutH
Wollte nach dem ganzen Gerede um Nikonview/PP hier das mal ausprobieren und habe mir von Nikon das NikonView5.13de runtergeladen. Installation klappt einwandfrei. Wenn ich es jedoch starte, dann kommt NkBrows Absturz. Habe das Start-Verzeichnis gewechselt auf ein leeres. Dann kommt kein Absturz, bis ich ein Verzeichnis mit Bildern anwähle...bei manchen Bildtypen scheint dann der Browser abzuschmiern. Hat das auch jemand ? Wie kann ich Nikonview trotzdem mal zum laufen bringen?
Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 09:13
von UweL
Ist bei NikonView nicht 6.2.2 die aktuelle Version?
Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 09:17
von KnutH
Und wo bekomme ich die 6.2.2 her? Auf dem Nikon FTP Server liegt nur die 5.13 bzw. 5.14(update)?
Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 09:30
von UweL
Über das
Support Center. Aber man muß wohl angemeldet sein, um an die 6.2.2 ranzukommen.
Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 09:45
von KnutH
Habe mich angemeldet, aber auch damit erscheinen nur die 5er Versionen von NikonView zum Download.
Gibt es noch eine alternative Downloadquelle?
Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 09:49
von UweL
Geh' mal auf Antworten, wähle unter "Produkt" "Software" aus und klicke auf "Suchen". An Position 11 ist dann Nikon View 6.2.2.
Den optionalen Suchtext dabei leer lassen.
Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 10:34
von KnutH
Vielleicht muss ich meine D70 mit Seriennummer registrieren!?
Bei mir erscheint unter Punkt11 "Nikon Capture 3.5.3 Update - Windows"
Aber auch im Umkreis kein 6.2.2

...werde zu Hause die D70 mal registrieren und dann nochmal probieren.
Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 11:09
von UweL
KnutH hat geschrieben:Vielleicht muss ich meine D70 mit Seriennummer registrieren!?
definitiv nein - ich habe nämlich nur meine CP5700 registriert da ich die D70 noch nicht habe. Also ich sehe die 6.2.2..
Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 11:20
von KnutH
Dann ist vielleicht IRGENDEINE Registrierung notwendig!? - ich verstehe sonst nicht, warum ich da nichts sehe: habe alle Seiten durchgesucht; habe auch nur nach NikonView und nur nach 6.2 gesucht. Alles nichts

Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 11:23
von lemonstre
KnutH hat geschrieben:Dann ist vielleicht IRGENDEINE Registrierung notwendig!? - ich verstehe sonst nicht, warum ich da nichts sehe: habe alle Seiten durchgesucht; habe auch nur nach NikonView und nur nach 6.2 gesucht. Alles nichts

ich glaube das bekommst du nur angezeigt wenn du ein produkt bei nikon registriert hast welches auch mit nikon view 6 ausgelifert und unterstützt wird...
gruss
lemonstre