Seite 1 von 3

Nikon View ausprobieren -> Absturz

Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 09:08
von KnutH
Wollte nach dem ganzen Gerede um Nikonview/PP hier das mal ausprobieren und habe mir von Nikon das NikonView5.13de runtergeladen. Installation klappt einwandfrei. Wenn ich es jedoch starte, dann kommt NkBrows Absturz. Habe das Start-Verzeichnis gewechselt auf ein leeres. Dann kommt kein Absturz, bis ich ein Verzeichnis mit Bildern anwähle...bei manchen Bildtypen scheint dann der Browser abzuschmiern. Hat das auch jemand ? Wie kann ich Nikonview trotzdem mal zum laufen bringen?

Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 09:13
von UweL
Ist bei NikonView nicht 6.2.2 die aktuelle Version?

Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 09:17
von KnutH
Und wo bekomme ich die 6.2.2 her? Auf dem Nikon FTP Server liegt nur die 5.13 bzw. 5.14(update)?

Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 09:30
von UweL
Über das Support Center. Aber man muß wohl angemeldet sein, um an die 6.2.2 ranzukommen.

Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 09:45
von KnutH
Habe mich angemeldet, aber auch damit erscheinen nur die 5er Versionen von NikonView zum Download.
Gibt es noch eine alternative Downloadquelle?

Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 09:49
von UweL
Geh' mal auf Antworten, wähle unter "Produkt" "Software" aus und klicke auf "Suchen". An Position 11 ist dann Nikon View 6.2.2.
Den optionalen Suchtext dabei leer lassen.

Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 10:34
von KnutH
Vielleicht muss ich meine D70 mit Seriennummer registrieren!?
Bei mir erscheint unter Punkt11 "Nikon Capture 3.5.3 Update - Windows"
Aber auch im Umkreis kein 6.2.2 :-( ...werde zu Hause die D70 mal registrieren und dann nochmal probieren.

Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 11:09
von UweL
KnutH hat geschrieben:Vielleicht muss ich meine D70 mit Seriennummer registrieren!?
definitiv nein - ich habe nämlich nur meine CP5700 registriert da ich die D70 noch nicht habe. Also ich sehe die 6.2.2..

Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 11:20
von KnutH
Dann ist vielleicht IRGENDEINE Registrierung notwendig!? - ich verstehe sonst nicht, warum ich da nichts sehe: habe alle Seiten durchgesucht; habe auch nur nach NikonView und nur nach 6.2 gesucht. Alles nichts :cry:

Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 11:23
von lemonstre
KnutH hat geschrieben:Dann ist vielleicht IRGENDEINE Registrierung notwendig!? - ich verstehe sonst nicht, warum ich da nichts sehe: habe alle Seiten durchgesucht; habe auch nur nach NikonView und nur nach 6.2 gesucht. Alles nichts :cry:
ich glaube das bekommst du nur angezeigt wenn du ein produkt bei nikon registriert hast welches auch mit nikon view 6 ausgelifert und unterstützt wird...

gruss
lemonstre