D70 ERROR

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Andi Flag

D70 ERROR

Beitrag von Andi Flag »

Hallo Zusammen,

ich hatte letzte Woche das erste mal einen Error auf meiner Nikon. War ich erst ziemlich geschockt, schnell im Handbuch gekuckt, da wird gesagt "Auslöser gedrückt lassen, und besser wirds. Sollte es öfters auftreten, Nikon aufsuchen". Nun gut, Auslöser gedrückt gehalten, und schon sah es besser aus, die Kamera hörte sich kurz so an als ob der Verschlussvorhang 10 mal pro Sekunde klickte, danach konnte ich wieder Bilder machen.
Nun kam ich vorgestern das erste mal wieder dazu auch viele Bilder zu machen, und siehe da, ich hatte Samstag knapp 10-15 mal den Error.
Ist hier schon jemandem das gleiche passiert? Was denkt ihr? Werde wohl die Tage mal an Nikon schreiben.

Danke und Gruss
Andi

ANM: Würde von DIGITALKAMERA.DE so übernommen, in der Hoffnung hier mehr Antworten zu bekommen. Wollte die Cam gestern einschicken, aber der Fehler kam bei 600 Bilder nicht vor. Nutze gerade ein Sigma 28-200. Mach auch recht viel Bilder auf Konzerten (vielleicht Probleme mit dem Sound/Vibrationen?) und nutze teilweise No Name Akkus.
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Hm, sowas hab ich noch nie gehabt und noch nie gehört.
Ich hatte erst einmal den Fall, daß der Spiegel oben blieb (bei verschlossenem Verschluß) (*ohschrecklaßnach*), aber das ging so schnell, wie's gekommen war und kam nie wieder.
Wo im Handbuch steht denn das mit "Auslöser gedrückt halten"?

Ich tippe mal auf die Akkus.

Blue
Zuletzt geändert von Blue Heron am Di 6. Jul 2004, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
Barny

Beitrag von Barny »

Nikon Handbuch Seite 199
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Barny hat geschrieben:Nikon Handbuch Seite 199
Grmpf, wußte gar nicht, daß das Handbuch so viele Seiten hat ;)

Achte mal drauf, mit welchen Akkus es passiert, bzw. in welchem Ladezustand.

Ich selbst würde meine Cam nur ungern zum Service bringen, besonders, wenn sich der Fehler schlecht reproduzieren läßt.

LG, Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Hat die Kamera denn auch schon einen Fehlerspeicher wie bei Autos, der von Nikon ausgelesen werden kann? Dann wäre es ja evtl. nachvollziehbar.
Viele Grüße
Maik
onkelheini
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von onkelheini »

Hallo Andi,

treten die Probleme mit mehreren verschiedenen Objektiven auf oder nur mit einem bestimmten?
Gerade bei älteren Sigma Objektiven besteht die Möglichkeit, daß die nicht richtig mit einer modernen Digi funktionieren.
Sigma bietet dafür in vielen Fällen ein kostenloses update für den Chip im Objektiv an - so war es jedenfalls, als die ersten Leute mit Canon Cams den Error 99 bekamen.

Gruß
Dirk
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/428954
Canon 300D+Kit, Sigma 2.8 28-70, Canon 1.8 50, Canon 75-300 USM, Sigma 500 DG Super, BG-E1 usw.
gast

Beitrag von gast »

Hallo,

Ich vermute der Error ist ein Problem der NoName Akkus.
Wurde schon einmal ein einem Beitrag zu den Akkus beschrieben.

Akkus beobachten und systematisch ausprobieren.

Gruß
Bernd
Andi Flag

Beitrag von Andi Flag »

danke für die tipps, mach mich wohl heute abend ans akkutesten. dann gibts spätestens am wochenende neuigkeiten.
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

gast hat geschrieben:Hallo,

Ich vermute der Error ist ein Problem der NoName Akkus.
Wurde schon einmal ein einem Beitrag zu den Akkus beschrieben.

Akkus beobachten und systematisch ausprobieren.

Gruß
Bernd
Absolut unwahrscheinlich, das Problem, das jemand mit Fremd-Akkus hatte, lag da, daß die Spannung zusammenbrach...
freundliche Grüße

Mathias

mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Laut der neuen "Chip Foto Video" ist das nicht unwahrscheinlich (das die Probleme aufgrund des Akkus entstehen könnten). Da ist ein Artikel über Akkus und Ihre optimale Behandlung und Haltbarkeit drin.

Da ich aber kein Techniker bin, würde ich die Begriffe durcheinander schmeißen, so dass ich hier jetzt nicht näher drauf eingehe ...

Wenn gewünscht kann ich aber gerne nochmal nachsehen und zitieren ;-)

Edit:
Bin nochmal in mich gegangen und komme auch ohne Fremdworte aus - so habe ich den Artikel verstanden ... :lol:
Es kann auch sein, das ein Akku nicht das leistet, was auf ihn angegeben ist und damit gerade in dem Grenzbereich der Kamera arbeitet (mit Schwankungen) - und das alter der Zellen spielt auch eine große Rolle, da die neuen Zellen nur ca. 3 Jahre halten.
Zuletzt geändert von mtrab am Do 8. Jul 2004, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Maik
Antworten