Seite 1 von 1

Kameratransport Z-Serie

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 10:03
von alphastar
Da ich vorwiegend mit dem Motorrad unterwegs bin,nehme ich meine Kamera Z7 ganz gerne im Tankrucksack mit.
Die Frage die ich stelle ist,kann die Kamera durch die Vibrationen Schaden nehmen?
Den Boden vom Tankrucksack habe ich vorsichtshalber schon mit Schaumstoff ausgestattet.
Wie man liest,verriegelt die Kamera ja den Sensor(Bildstabilisator) im "aus" Zustand,so das die Gefahr des freischwingenden Sensors
damit eleminiert ist.
Ich denke wenn Kameras zu irgendwelchen Expeditionen eingesetzt werden,wo es teilweise auch rauh zugeht sollte sie dies schon abkönnen.

Re: Kameratransport Z-Serie

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 11:27
von Hanky
alphastar hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 10:03 Die Frage die ich stelle ist,kann die Kamera durch die Vibrationen Schaden nehmen?
Nein. Alles gut.

Re: Kameratransport Z-Serie

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 15:35
von Moppedcarlo
Hallo Hanky,

ich fahre meine Kameras schon lange ohne Probleme im Tankrucksack spazieren, auch in rauen Gegenden.

Bild

Einziger Schaden: Eine Kamera ist mir beim Herausnehmen aus dem Tankrucksack auf die Straße gefallen :evil:

Ciao, Carlo