zyx_999 hat geschrieben: ↑Do 2. Mai 2024, 17:13Deine Leber Blümchen gefallen mir grundsätzlich. Ich bleibe aber immer wieder in dem unscharfen Bereich im VG hängen.
Danke, Klaus, für Deinen Kommentar. Bzgl. der "Vernebelung" im Bild kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Nur ist es so, dass bei 500 mm und entsprechendem Abstand zum Motiv eigentlich immer etwas am Waldboden im Weg ist. Mir kam es besonders auf die Anordnung in der Gruppe an, da gab es dann nicht viele Alternativen zur gewählten Aufstellung. Mich persönlich stört daher der unscharfe Bereich im Vordergrund nicht.
Und bzgl. Gleißental, nun das ist gerade im (zeitigen) Frühjahr immer einen Ausflug wert. Ich bin da relativ häufig an einem künstlichen Amphibienteich zu Gange, habe aber heuer die Laichzeiten der Frösche (Springfrosch, Grasfrosch) und auch der Erdkröten dort verpasst, da die Natur einfach drei bis vier Wochen früher dran ist als üblich. Leider haben die Herbststürme vergangenen Jahres starken Baumbruch verursacht, weite Strecken im Gleißental sind kaum noch passierbar, weil viele gebrochene oder entwurzelte Bäume den Weg versperren.