Seite 1 von 1

Neue Firmware Z50 II: 1.10

Verfasst: So 2. Aug 2026, 08:55
von Lefkes
Für die Z50 II gibts ein Firmware-Update!

Nikon hat folgendes angepasst:
■ Fotografieren/Videoaufzeichnung
• Bei den Picture-Control-Konfigurationen wurden die folgenden Menübezeichnungen geändert:
- [Cloud Picture Control] wurde in [Imaging Recipe] geändert.
- [Cloud-Picture-Control-Dateien hinzufügen] unter [Picture Control konfigur.] im Foto- und Videoaufnahmemenü wurde in [Bildgebungsrezepte herunterladen] geändert.
■ Bedienelemente
• Die Option [Beim Speichern der User Settings] wurde zu [Fokusposition speichern] im Menü [SYSTEM] hinzugefügt.
■ Anzeigen
• Im Menü [SYSTEM] wurde der Menüpunkt [Aut. Monitor-Display-Umschaltung] ergänzt.
■ Netzwerk
• Die Option [Wi-Fi immer EIN] wurde zu [Mit Smart-Gerät verbinden] > [Wi-Fi-Verbindung (AP mode)] im [NETZWERKMENÜ] hinzugefügt.
• Die Option [Timeout für inaktive Verbindungen] wurde zu [Verbinden mit FTP-Server] > [Optionen] im [NETZWERKMENÜ] hinzugefügt.
■ Weitere Änderungen
• Die Blendeneinstellung ist bei Videoaufnahmen im Modus S (Zeitautomatik) nicht mehr eingeschränkt.
• Die Spezifikationen für die unterbrechungsfreie Videoausgabe an HDMI-Geräte (externe Monitore etc.) nach Beenden der Aufnahme wurden geändert.

Re: Neue Firmware Z50 II: 1.10

Verfasst: Mo 10. Aug 2026, 18:44
von vdaiker
Mittlerweile gibt es bereits die Version 1.11. Da wurde angeblich nur etwas bzgl. chinesischer Sprache geändert, aber wer weiß das schon so genau. Vielleicht werden nun auch ein paar chinesische Objektive blockiert.