Hallo,
ich suche eine Fototasche, mit minimalem Volumen, welche folgende Ausrüstung aufnimmt:
D70+18-70, Sigma 70-200, SB-800 + ca. 20% Reserve.
Das Sigma-Objektiv ist das grösste und schwerste Teil der Ausrüstung.
Wer kann mir eine passende Tasche empfehlen?
Vielen Dank
Reto
Fototasche D70+18-70, Sigma 70-200, SB-800 +Reserve
Moderator: pilfi
Hallo Wolfgang,blarch hat geschrieben:Hast Du schon mal die Suchfunktion benutzt?
diese Antwort habe ich eigentlich erwartet. Jedoch kann man das Sigma 70-200 wohl nicht mit dem Nikon 70-300 vom Platzbedarf und Gewicht vergleichen.
Vielleicht meldet sich jemand, mit der selben Ausrüstung.
Danke und Gruß
Reto
-
- Braucht keine Motivprogramme
Hallo Reto.
Also ich bin ja Fan von den Crumpler Taschen und da gibt es in jeder Grösse eine passende Tasche
www.crumpler.de
Gruss
Wolfgang
Also ich bin ja Fan von den Crumpler Taschen und da gibt es in jeder Grösse eine passende Tasche

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
-
- Braucht keine Motivprogramme
Hallo David.
Ja habe ich in einem anderen Thread schon gelesen. Nachteil ist evtl. das Stabile Umhängeband und die dicke Polsterung was aber auch wieder Vorteile hat.
Ich würde jedem der eine Tasche kaufen möchte sowieso empfehlen in einen Laden mit einer grösst möglichen Auswahl an Taschen zu gehen - am besten mit seiner ganzen Ausrüstung - und dann vor Ort ausprobieren was alles rein passt - so habe ich es mit der 15Love gemacht.
Gruss
Wolfgang
Ja habe ich in einem anderen Thread schon gelesen. Nachteil ist evtl. das Stabile Umhängeband und die dicke Polsterung was aber auch wieder Vorteile hat.
Ich würde jedem der eine Tasche kaufen möchte sowieso empfehlen in einen Laden mit einer grösst möglichen Auswahl an Taschen zu gehen - am besten mit seiner ganzen Ausrüstung - und dann vor Ort ausprobieren was alles rein passt - so habe ich es mit der 15Love gemacht.
Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also ich bin ja Fan von den Crumpler Taschen und da gibt es in jeder Grösse eine passende Taschewww.crumpler.de
Gruss
Wolfgang
die Crumpler Webpage kommt mir vor wie der Sieg der Verpackung (Animation) über den Inhalt (Information). Ich dachte, da kann ich mir mal eben die Taschen angucken ... Hilfe ... für mich als Techniker ist das sehr abschreckend.
vg Volker
.. und weg.