Mobile Speichergeräte - Imagetanks Übersicht

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Jodi hat geschrieben:David, wolltest Du nicht schon beim P-2000 zuschlagen?
ICH?! ;) Bestimmt nicht. Ich bin ein geduldiger Mensch und hab noch Zeit.

Schon blöd, wenn mehrere den selben Namen haben, aber ich bin nicht gemeint... *GG* Wo isn Kingolli? Heißt ja auch David, meinst ihn glaube ich, oder?

EDIT:
Ich sollte meine Fenster nicht so lange ohne Reload geöffnet lassen und auch nicht so viel Zeit mit der Antwort lassen.
:oops:
Zuletzt geändert von David am Di 4. Jan 2005, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

KingOlli hat geschrieben:@Jodi:
Ja, eigentlich schon, aber dann kam ein Arbeitskollege mit so einem Scheiß-Subnotebook an, dass er für 300 Euro bei eBay geschossen hat, mit 40 GB Platte und -wie beschrieben- einem richtig geilen Display, dass hat meine ganze Planung wieder umgeworfen. :cry:

Das schlimmste daran ist: das Ding hat die Größe eines DIN A4 Blattes und wiegt ca. 1,5 Kg und passt auch noch in die Vordertasche meines Fotorucksackes rein :evil:

PS: Etweder konsequent oder inkonsequent, aber nicht dieses ewige hin und her!
Na ja, aber denk mal an an diesen megageilen Sony U50/U70, wenn man die Tastatur für Bilder-Upload und -Ansehen nicht braucht (davon gehe ich aus) 550g, das wäre konsequent!!! ;-)
Aber scheinbar waren die Vorgänger schon Sammlerstücke und werden immer noch trotz veralteter Technik zu utopischen Preisen gehandelt. Kann es sein, daß man das das Ding dann kaum bekommt, selbst wenn man gewillt, ist 1000-1500 Euro dafür auszugeben?

Konsequent wäre aber auch, ein strenges Prüfen der wirklichen Bedürfnisse. Und das wäre bei mir was für die Hosentasche für Radtouren/Radreisen (machen wir öfter, bald mit Tandem noch mehr), Wanderungen, etc. und die D70 im Urlaub nur für "große" Ausflüge/Reisen, in der Regel mit Flieger/Bus/Zug/Auto. Und so eine steht möglicherweise erst im Dezember wieder an, solange wäre ein Image Tank oder mehr Speicher reiner Spiel- oder Konsumtrieb, denn für Alltagsbetrieb reichen mein 1-2 MDs mit je 1 GB voll und ganz.
Sei ehrlich, ist das bei Dir soviel anders? ;-)

Gruß
Jo
KingOlli
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von KingOlli »

Ja, leider ist es das!

Ich hab momentan "nur" 2x 512 MB und damit kann ich nicht mal einen halbtägigen Ausflug unternehmen, von meinem Desaster mit dem ausgefallenen X-Drive2 beim 3-Tages Trip nach Berlin ganz zu schweigen.

Und da ich eigentlich regelmäßig zum knippsen unterwegs bin, brauche ich eine Lösung, auf die ich mich verlassen kann. Und da das X-Drive bekanntlich weder CRC Check, noch Display zum Anzeigen der Bilder hat, noch eingeschaltet bleibt, wenn wirklich mal ein Fehler auftritt, ist das auf Dauer keine optimale Lösung für mich.

Außerdem kommt mir ein Notebook auch sonst sehr entgegen, da ich bei Bedarf auch mal was anderes damit machen kann.

Grundsätzlich habe ich auch überlegt, mir noch eine oder zwei weitere Speicherkarten zu gönnen, aber die zwei Gig-Karten sind mir momentan noch zu teuer und kleinere will ich nicht mehr haben (da bin ich eigen :lol: ). UND: für einen zweiwöchigen Urlaub ist das auch wieder keine Lösung.

Ich werde mal sehn, was draus wird, im Moment drängt es nicht so sehr, aber in ein bis zwei Monaten will ich schon eine Lösung gefunden haben.

Grüße
David
http://www.action-images.de
Body: D2x, D300 (mit GPS) - Linsen: Nikon 18-70, 17-55/F2.8, VR 70-200/F2.8, 50/F1.8, FishEye 10.5/2.8, Tokina 12-24, Sigma 105/F2.8 Makro, 170-500 - Blitz: Nikon SB800, Metz CT60 - jede Menge Zubehör
Antworten