Komischer Fleck

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

scooter hat geschrieben:Ich brings hier nochma unter: Was haltet ihr von diesen Mini-Staubsaugern? Könnte man mit denen nicht...? Man dürfte vielleicht die Glasfläche nicht berühren, aber sonst könnte das doch klappen?

Neugierig auf eure Antworten und mit besten Grüße,
scooter

Ich habe da meine Zweifel ... der Luftzug wird wohl nicht reichen. Beim Blasebalg/Klistierball entsteht ein sehr gebundelter Luftstrahl, und den braucht man vermutlich auch.
.. und weg.
scooter
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von scooter »

Danke für deine Antwort Volker, du kannst recht haben. Ich befürchte nur, wenn man den Staub wegbläst, dann wirbelt man ihn ja auf und dann kommt der Staub sonst wo hin... Allerdings scheinen ja doch viele User mit dem Blasebalg gute Erfahrungen gemacht zu haben. ..
Na denn...

Beste Grüße,
scooter
volkerm
Beitrag von volkerm »

scooter hat geschrieben:Ich befürchte nur, wenn man den Staub wegbläst, dann wirbelt man ihn ja auf und dann kommt der Staub sonst wo hin...

Beste Grüße,
scooter

Hallo scooter!

Ich puste mit der Bajonettöffnung nach unten und hoffe auf die Schwerkraft ...
Zuerst ist der Spiegelkasten dran, erst danach bei hochgeklapptem Spiegel der Sensor.
.. und weg.
Pleff

Beitrag von Pleff »

scooter hat geschrieben:Ich befürchte nur, wenn man den Staub wegbläst, dann wirbelt man ihn ja auf und dann kommt der Staub sonst wo hin...
nutze beides: Mit dem Blasebalg den Staub herausblasen und mit dem laufenden Staubsauger die meisten "Staubverwirbelungen" einfangen :-)

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
Antworten