Dann will ich auch mal erzählen. Ausgangssituation: Fotorucksack (mit Objektiven) auf dem Rücken, D70 um den Hals hängend mit aufgeschraubtem Objektiv.
1. Rucksack abnehmen, auf den Boden stellen und das Fach mit den Objektiven öffnen.
2. Das anzuschraubende Objektiv wird entweder auf den Boden gestellt (wenn der Untergrund sauber ist, Bajonettanschluss nach oben) oder griffbereit im Rucksack positioniert. Den Bajonettverschluss lockere ich, lasse den Deckel aber noch drauf.
3. Beim an der Kamera angeschlossenen Objektiv den vorderen Objektivdeckel draufmachen.
4. Kamera in die rechte Hand und senkrecht nach unten halten. Dann das Objektiv abmachen.
5. Das soeben abgemachte Objektiv wird - ebenfalls mit dem Bajonettanschluss nach oben - auf den Boden gestellt.
6. Vom neu anzuschraubenden Objektiv nehme ich den Bajonettverschluss ab und setze diesen locker auf das soeben abgeschraubte Objektiv auf.
7. Die Kamera halte ich dabei weiterhin senkrecht nach unten.
8. Das anzuschraubende Objektiv an die D70 anschrauben.
9. Den Bajonettverschluss auf dem abgeschraubten Objektiv festdrehen und dieses im Rucksack verstauen.
10. Rucksack schließen und auf den Rücken damit.
11. Vorderen Objektivdeckel am Objektiv abmachen und in die Hosentasche stecken.
12. Weiter fotografieren.
*edit*
Hier mal ein (miserables) Foto, welches zeigt, wie ich die Kamera vor/während dem Objektivwechsel halte. Ihr müsst euch jetzt nur vorstellen, dass ich die Kamera nicht waagerecht halte sondern senkrecht nach unten. Beachtet, dass mein kleiner Finger auf dem Objektiv-Bömmel liegt. Mit der rechten Hand halte ich also die Kamera und mit der linken Hand wird das Objektiv abgeschraubt und das andere aufgeschraubt.