Schreiben tue ich mit rechts, da geht mit links überhaupt nichts zusammen. Mit einer Schere kann ich auch nur mit rechts schneiden. Den Telefonhörer kann ich auch nur an das rechte Ohr halten. Die Maus ebenfalls mit der rechten Hand. Die Speicherkarte entnehme ich der D70 auch mit rechts; mit der linken halte ich die D70. Das Essbesteck halte ich falsch herum (also Gabel rechts, Messer links). Mit einem kleinen Löffel kann ich überhaupt nichts in der linken Hand anfangen, ebenso nichts mit einer Kuchengabel.
Wann ich explizit die linke Hand benutze, kann ich gar nicht sagen. Das ist mir auch seltenst bewusst, wenn ich die linke Hand einsetze, aber bei diversen alltäglichen Dingen nehme ich schonmal die linke Hand. Beispielsweise auch gerne, wenn ich mit der linken Hand etwas besser erreiche (man ist halt manchmal faul

Zur D70: Ich könnte die D70 gar nicht in der linken Hand halten, denn dann ist ja der markierte Punkt, wo man das Objektiv bitte schön an das Gehäuse ansetzen soll, gar nicht zu sehen. Setzt ihr das Objektiv, wenn ihr dieses in der rechten und die D70 in der linken Hand haltet, "unsichtbar" auf oder verdreht ihr eure Hand, bis ihr die Markierung im Blickfeld habt?