Hallo Forum,
ich melde mich auch nur wenn ich Fragen habe (liegt auch daran, daß ich selber noch lange nicht in einem Stadium wäre in dem man Tips geben könnte).
Diesmal suche ich /den/ Rucksack.
Zur Zeit nenne ich eine D70 samt Kit-Objektiv 18-70, Sigma 70-300 und Sigma Blitz (EF-DG Super II) mein Eigen.
Zwei Objektive kommen - irgendwann - nochmal dazu.
Zusätzlich benötige ich Stauraum für
- Speicherkarten, Akku, Fernbedienung und Stativwechselplatte
(möglichst als einzelne Taschen)
- Gegenlichtblenden
- Zubehörkrimskrams
Wünschenswert wären Zusatztaschen für Wertsachen (Geldbörse, Handy, Schlüssel) und - vielleicht als Bonus - noch ein Fach für meine Oly C-750 samt Zubehör.
Das ganze müsste sich natürlich gut und sicher bedienen lassen (Tragekomfort, schneller Zugriff, aber nur für den Besitzer).
Hat jemand einen Tip für diese eierlegende Wollmilchsau?
Grusels,
Marco
Rucksacksuche
Moderator: pilfi
Also schneller zugriff in Verbindung mit Rucksackform schliesst sich eigentlich gegenseitig aus. Das einzige was mir dazu einfällt, ist die Tamrac Velocity Serie: LINK
Ich habe mir vor kurzem einen Tamrac Expedition 5 zugelegt, in dem jetzt meine komplette Ausrüstung samt Kleingruscht und auch meine kleine Canon A40 platz gefunden hat. Trotzdem bleibt genug Raum für evtl. Erweiterungen.
Falls das nicht weiterhilft, betätige die Suchfunktion oder schau mal HIER rein.

Ich habe mir vor kurzem einen Tamrac Expedition 5 zugelegt, in dem jetzt meine komplette Ausrüstung samt Kleingruscht und auch meine kleine Canon A40 platz gefunden hat. Trotzdem bleibt genug Raum für evtl. Erweiterungen.
Falls das nicht weiterhilft, betätige die Suchfunktion oder schau mal HIER rein.

Zuletzt geändert von Nerome am Do 5. Mai 2005, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
++ Nikon D70 mit Batteriegriff ++ Tokina AT-X 280 AF PRO 28-80/2.8 ++ Nikkor 28-80/3.3-5.6G ++ Nikkor 50/1:1.8 ++ Nikkor 80-200/2.8 ED ++ Canon A40 ++
-
- Batterie6
der Lowepro Mini Trekker bzw. Mini Trekker AW (neue Version) ist auch als guter Rucksack zu empfehlen. Ich nenne dieses Modell auch mein Eigen.
Würde jedoch drigend aus eigener Erfahrung dazu raten direkt am Anfang auch gross genug zu kaufen, da sich die Ausrüstung mit der zeit vergrössert und dann bekommt man nicht alles unter was man mit der Zeit so alles dazu gekommen ist.
Gruss, Jürgen
Würde jedoch drigend aus eigener Erfahrung dazu raten direkt am Anfang auch gross genug zu kaufen, da sich die Ausrüstung mit der zeit vergrössert und dann bekommt man nicht alles unter was man mit der Zeit so alles dazu gekommen ist.
Gruss, Jürgen
Nicht jeder Tag kann so erfolgreich sein, wie der Gestrige!
Ich hab einen Crumpler Brian's Hut Thub. Der ist sehr gut gepolstert und bietet eine Menge Stauraum. Notebook paßt auch gut mit rein.
Allerdings sollte man das Gewicht nicht vernachlässigen. Das Teil ist mit Stativ aussen dran so schwer (bei meiner vergleichsweise kleinen Ausstattung) das ich mit dem Teil keine größeren Wanderungen machen kann (bei 1,7m Körpergröße).
Allerdings sollte man das Gewicht nicht vernachlässigen. Das Teil ist mit Stativ aussen dran so schwer (bei meiner vergleichsweise kleinen Ausstattung) das ich mit dem Teil keine größeren Wanderungen machen kann (bei 1,7m Körpergröße).
Manuel
D70, 18-70mm/3,5-4,5G, Nikon 50mm/1,8D, Nikon 70-210/4-5,6, Nikon 28mm/2,8, Nikon 85/1,8D, Nikon 20/2,8D, Nikon AF-S VR 105 micro, Nikon 70-200 2,8 VR, Nikon SB800
D70, 18-70mm/3,5-4,5G, Nikon 50mm/1,8D, Nikon 70-210/4-5,6, Nikon 28mm/2,8, Nikon 85/1,8D, Nikon 20/2,8D, Nikon AF-S VR 105 micro, Nikon 70-200 2,8 VR, Nikon SB800
-
- Batterie11 A
Eventuell kommt noch ein Holst-Rucksack mit Seitenöffnung in Frage. Hat den hier jemand?Nerome hat geschrieben:Also schneller zugriff in Verbindung mit Rucksackform schliesst sich eigentlich gegenseitig aus.
Zum Abschätzen, was alles in eine Tasche passt, empfiehlt sich der Blick in die D70 Bag -Resource Übersicht.
-
- Batterie7 Kamera
Besonders der Link zur "Bag Ressource" war mal SEHR interessant.
Da habe ich mir gleich mal den Mini Trekker AW angeschaut, der meinen Ansprüchen ja fast entgegenkommt.
Wie verhält es sich hier mit der Öffnung? Sitzt der Verschluss hinten, so daß jeder "Nachfolger" sich bedienen kann?
Grusels,
Marco
Besonders der Link zur "Bag Ressource" war mal SEHR interessant.
Da habe ich mir gleich mal den Mini Trekker AW angeschaut, der meinen Ansprüchen ja fast entgegenkommt.
Wie verhält es sich hier mit der Öffnung? Sitzt der Verschluss hinten, so daß jeder "Nachfolger" sich bedienen kann?
Grusels,
Marco
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habe den Classic, dort ist für das Kamerafach ein umlaufender Doppel-Zipper. Ich meine das ist beim AW nicht anders.Marco73 hat geschrieben:Wie verhält es sich hier mit der Öffnung? Sitzt der Verschluss hinten, so daß jeder "Nachfolger" sich bedienen kann?
Ich ziehe die beiden Haken des Zippers im geschlossenen Zustand in der Mitte zusammen. Öffnen entsprechend symmetrisch nach links und rechts. Daß sich ein Dieb dort unbemerkt bedienen kann, möchte ich eigentlich ausschliessen.
Zuletzt geändert von volkerm am Do 5. Mai 2005, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
-
- Batterie7 Kamera
Nun muss ich mich nur nochmal genauer damit befassen, ob ich da alles 'rein bekomme....
- D70 Body
- Nikkor AF-S ED 18-70 mm f/3.5-4.5 G IF
- Sigma 70-300 f4.0-5.6 APO Macro Super II
- ca. 2 noch zu kaufende Objektive
- Blitz Sigma EF-500 DG Super
- Olympus C-750 UZ
- 6 CF-Karten (ausbaufähig)
- 3 XD-Karten (okay, lächerlich)
- 2x Fernbedienung (1x Nikon, 1x Oly, möglichst getrennt)
- Akkus
- Kabelkram
- Kartenleser
- Ladegeräte
- Wechselplatte vom Stati
- Gegenlichtblenden
....
Gar nicht so einfach, so'n Taschenkauf...
Grusels,
Marco
Nun muss ich mich nur nochmal genauer damit befassen, ob ich da alles 'rein bekomme....
- D70 Body
- Nikkor AF-S ED 18-70 mm f/3.5-4.5 G IF
- Sigma 70-300 f4.0-5.6 APO Macro Super II
- ca. 2 noch zu kaufende Objektive
- Blitz Sigma EF-500 DG Super
- Olympus C-750 UZ
- 6 CF-Karten (ausbaufähig)
- 3 XD-Karten (okay, lächerlich)
- 2x Fernbedienung (1x Nikon, 1x Oly, möglichst getrennt)
- Akkus
- Kabelkram
- Kartenleser
- Ladegeräte
- Wechselplatte vom Stati
- Gegenlichtblenden
....
Gar nicht so einfach, so'n Taschenkauf...
Grusels,
Marco
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte problemlos passen, sofern die 2 Neuzugänge keine 600er sind.
Ladegerät und Kartenleser würde ich aber rauslassen.
Ladegerät und Kartenleser würde ich aber rauslassen.
Zuletzt geändert von volkerm am Do 5. Mai 2005, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.