Neuer Dell 24" Monitor 2405 FPW! Mit Kartenleseschacht!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Versuchts doch mal mit 2 Monitoren, hatten wir doch letztens ziemlich ausgewalzt.
Auf dem großen Monitor NUR das Bild und auf dem anderen NUR die Paletten, dann klappts auch mit Capture perfekt. Der zweite Monitor darf dann auch durchaus ein etwas älterer, der vielleicht im Keller auf sein zweites Leben wartet, sein.

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Pathos
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Pathos »

warum nicht einfach 2 CRT 21er? Paletten im rechten und shcon ist alles wunderbar.. so mach ichs zumindest, effektivkosten 120€ für 2 fujitsu siemens in top zustand über einen freund und keine farbabfälle zum rand ;)
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

@Pathos: ich habe solche CRT Monitore im Büro rumstehen, jeweils auf entsprechenden CAD Tischen. Mit zwei großen CRT ist auch ein großer Schreibtisch voll. Das wäre einfach viel zu sperrig. Und wenn man mit der Nase direkt davor sitzt ... ach neee :?
.. und weg.
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Ich hab einen großen 21" NEC mit 1600x1200 und einen kleinen 15" TFT mit 1024x768 für das ganze Zubehör. Nimmt kaum mehr Platz weg als der Große alleine und bringt enormen Komfortgewinn.

Jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
olivers
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von olivers »

Ich bin mir auch am überlegen mir ein neuer tft zu kaufen was habt ihr für erfahrungen mit dem Dell gemacht oder welchen könnt ihr mir empfehlen sollte ca 20 -24 sein
Gruß, Oliver
triple.t
Batterie3
Batterie3

Beitrag von triple.t »

Ich kann eine Zweischirmlösung auch nur empfehlen, der Kompfortgewinn ist wirklich enorm. Ich verwende zweimal 1600x1200 auflösung, einmal CRT 21" , einmal TFT 21". So kann man wunderbar Werkzeugleisten und die Fotoarchivsoftware (z.B. AcdSee Thumbsplus ..) im zweiten Display "parken" ohne wechseln zu müssen. Oder auf Display A Photoshop offen B für Werkzeugleisten, aber auf B Capture offen und auch A Werkzeugleisten. Mit Tab direkt gewechselt, ohne Umstellen etc.

Mit einer Dual-CPU kann man dann wunderbar in dem einen Programm eine Stapelverarbeitung laufen lassen, während man im anderen Programm gerade ein Bild bearbeitet

lg triple
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Wenns OT wird löschen...

Welche passiv gekühlte Graka unterstütz denn zwei Monitore, die beide nur VGA Eingänge (nix DVI) haben??
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
triple.t
Batterie3
Batterie3

Beitrag von triple.t »

Pasiv kühlen geht wunderbar mit z.B. Zalman Kühlern (als Beispiel), ich verwende eine Geforce 4 Ti4600 mit 128 MB, aber ich habe auch schon die neuesten Geforce 7800GT als passive gesehen.

Hier mal ein Bespiel eine Einbauanleitung (dort wird z.B. ein be quiet Kühler verwendet)

http://www.alltests.de/hardware/reviews ... oler_1.php

Wenn die Graka einen DVI-Ausgang besitzt einfach einen Adapter verwenden, dann hast Du zwei VGA-Ausgänge.

lg triple
volkerm
Beitrag von volkerm »

olivers hat geschrieben:Ich bin mir auch am überlegen mir ein neuer tft zu kaufen was habt ihr für erfahrungen mit dem Dell gemacht oder welchen könnt ihr mir empfehlen sollte ca 20 -24 sein
Hallo Oliver,

der Dell FP2001 ist sehr angenehm und preis-wert. Hat sich hier im Forum gut bewährt. Auflösung 1600x1200.

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... ght=fp2001
.. und weg.
schdeffan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von schdeffan »

Hi,

ich hab den 24er von DELL jetzt seit drei Wochen und bin sehr begeistert davon. Darstellung finde ich persönlich sehr gut. USB-Hub und Kartenleser sind sehr praktisch. Die Auflösung (1920x1200) ist natürlich ernorm und durch das Breitbild (16:10) zunächst gewöhnungsbedürftig, doch mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen.

Als Grafikkarte habe ich eine GeForce 6200 von Asus drin für 55 EUR. Die hat keinen Lüfter, einen DVI und einen VGA Ausgang. Reicht für meine Verhältnisse vollkommen, da ich nur sehr sehr selten am Rechner spiele.

Gruß

Stephan
"Your mouth is talking. You might wanna look to that."
Antworten