Versuchts doch mal mit 2 Monitoren, hatten wir doch letztens ziemlich ausgewalzt.
Auf dem großen Monitor NUR das Bild und auf dem anderen NUR die Paletten, dann klappts auch mit Capture perfekt. Der zweite Monitor darf dann auch durchaus ein etwas älterer, der vielleicht im Keller auf sein zweites Leben wartet, sein.
jan.
Neuer Dell 24" Monitor 2405 FPW! Mit Kartenleseschacht!
Moderator: pilfi
-
- Batterie12 S
-
- Batterie12 S
Ich kann eine Zweischirmlösung auch nur empfehlen, der Kompfortgewinn ist wirklich enorm. Ich verwende zweimal 1600x1200 auflösung, einmal CRT 21" , einmal TFT 21". So kann man wunderbar Werkzeugleisten und die Fotoarchivsoftware (z.B. AcdSee Thumbsplus ..) im zweiten Display "parken" ohne wechseln zu müssen. Oder auf Display A Photoshop offen B für Werkzeugleisten, aber auf B Capture offen und auch A Werkzeugleisten. Mit Tab direkt gewechselt, ohne Umstellen etc.
Mit einer Dual-CPU kann man dann wunderbar in dem einen Programm eine Stapelverarbeitung laufen lassen, während man im anderen Programm gerade ein Bild bearbeitet
lg triple
Mit einer Dual-CPU kann man dann wunderbar in dem einen Programm eine Stapelverarbeitung laufen lassen, während man im anderen Programm gerade ein Bild bearbeitet
lg triple
Pasiv kühlen geht wunderbar mit z.B. Zalman Kühlern (als Beispiel), ich verwende eine Geforce 4 Ti4600 mit 128 MB, aber ich habe auch schon die neuesten Geforce 7800GT als passive gesehen.
Hier mal ein Bespiel eine Einbauanleitung (dort wird z.B. ein be quiet Kühler verwendet)
http://www.alltests.de/hardware/reviews ... oler_1.php
Wenn die Graka einen DVI-Ausgang besitzt einfach einen Adapter verwenden, dann hast Du zwei VGA-Ausgänge.
lg triple
Hier mal ein Bespiel eine Einbauanleitung (dort wird z.B. ein be quiet Kühler verwendet)
http://www.alltests.de/hardware/reviews ... oler_1.php
Wenn die Graka einen DVI-Ausgang besitzt einfach einen Adapter verwenden, dann hast Du zwei VGA-Ausgänge.
lg triple
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo Oliver,olivers hat geschrieben:Ich bin mir auch am überlegen mir ein neuer tft zu kaufen was habt ihr für erfahrungen mit dem Dell gemacht oder welchen könnt ihr mir empfehlen sollte ca 20 -24 sein
der Dell FP2001 ist sehr angenehm und preis-wert. Hat sich hier im Forum gut bewährt. Auflösung 1600x1200.
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... ght=fp2001
.. und weg.
-
- Batterie8 Landschaft
Hi,
ich hab den 24er von DELL jetzt seit drei Wochen und bin sehr begeistert davon. Darstellung finde ich persönlich sehr gut. USB-Hub und Kartenleser sind sehr praktisch. Die Auflösung (1920x1200) ist natürlich ernorm und durch das Breitbild (16:10) zunächst gewöhnungsbedürftig, doch mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen.
Als Grafikkarte habe ich eine GeForce 6200 von Asus drin für 55 EUR. Die hat keinen Lüfter, einen DVI und einen VGA Ausgang. Reicht für meine Verhältnisse vollkommen, da ich nur sehr sehr selten am Rechner spiele.
Gruß
Stephan
ich hab den 24er von DELL jetzt seit drei Wochen und bin sehr begeistert davon. Darstellung finde ich persönlich sehr gut. USB-Hub und Kartenleser sind sehr praktisch. Die Auflösung (1920x1200) ist natürlich ernorm und durch das Breitbild (16:10) zunächst gewöhnungsbedürftig, doch mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen.
Als Grafikkarte habe ich eine GeForce 6200 von Asus drin für 55 EUR. Die hat keinen Lüfter, einen DVI und einen VGA Ausgang. Reicht für meine Verhältnisse vollkommen, da ich nur sehr sehr selten am Rechner spiele.
Gruß
Stephan
"Your mouth is talking. You might wanna look to that."