Hm, ich habe auch seit ein paar Tagen das Tokina 12-24 und bisher keinerlei Probleme damit, meine Kamera ist noch einen Monat älter als deine...
Kann es sein das mit dem Bajonett was nicht stimmt oder so?
Ich glaube da hat eher die Kamera ein Problem, als das Objektiv (bei so vielen Versuchen)!
Problem mit Tokina 12-24! (Sniff!)Neue Sachlage!
Moderator: donholg
-
- Batterie9 Makro
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
war dein erstes Exemplar gleich ein Teffer oder musstest du beim Händler selektieren?
Grüße
Michael
Gegenüber der Nikon Festbrennweite und dem Sigma 15-30, die ich vorher hatte, ist die optische Qualität sehr gut. Ich habe nix selektiert, aber es bei Gelegenheit zu Nikon gegeben zum Prüfen wegen der CA. Das war aber laut Nikon innerhalb der vorgesehenen Toleranzen, und mit der neuen CA Entfernung in Capture ist es ohnehin kein Problem mehr. Ich bin zufrieden -- und eigentlich bin ich bei Optik recht pingelig.
Zuletzt geändert von volkerm am Fr 1. Jul 2005, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
-
- Batterie12 S
Tja könnte ja sein nur,Kann es sein das mit dem Bajonett was nicht stimmt oder so?
Ich glaube da hat eher die Kamera ein Problem, als das Objektiv (bei so vielen Versuchen)!
Ja,ja macht mir nur soviel Schiß, das ich mir vorm Urlaub noch ein Zweitgehäuse kaufen muß!

Grüße
Michael[/quote]
Zuletzt geändert von michido am Fr 1. Jul 2005, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Michael
-
- Batterie9 Makro
-
- Batterie12 S
Danke für die Mühe, nimmst mir aber jegliche Zuversicht!(waren heute alles 710....er.....................)
Mal schauen ob ich nu`noch ein paar Pils im Kühlschrank finde...........
So eine *acke!
Grüße
Michael
Mal schauen ob ich nu`noch ein paar Pils im Kühlschrank finde...........

So eine *acke!
Grüße
Michael
Grüße
Michael
Michael
-
- _
Das kann ich mir bei Nikon (jedenfalls in Düsseldorf) nicht vorstellen. Die stehen Fremdobjektiven überhaupt nicht ablehnend gegenüber, nur können sie natürlich dann nicht helfen wenn es ein Problem mit dem Objektiv gibt. Mir hatten sie anläßlich eines AF-Problems mit einem Sigma Objektiv sogar angeboten zu versuchen den AF speziell für dieses Objektiv einzustellen (ich hab es aber lieber zurückgegeben).michido hat geschrieben:solange die Kamera mit all meinen Nikkoren zickenlos funktioniert bekomme ich vom Nikon-Service höchstens ein Achselzucken oder ein hämisches Grinsen wenn ich die mit diesem Befund einliefere, oder?
Zumindest werden sie klaglos die Maßhaltigkeit von Bajonett und Kontaktleiste prüfen, und wenn es ein Kameraproblem gibt dann steckt es wohl dort.
Grüße
Andreas
Hallo,
habe ein Tokina 12-24 vor 2 Wochen bei alpafoto gekauft, das hat auch eine 710... Serien-Nr. Ich hatte bisher keinerlei Probleme, hab nach Euren Postings natürlich extra nochmal nachgegeuckt und herumprobiert, wie gesagt, keine Probleme wie von Euch beschrieben. Auch von der Qualität des Objektivs bin ich begeistert, hatte vorher von einem Freund das Nikon ausprobiert.
Gruß
Karl
habe ein Tokina 12-24 vor 2 Wochen bei alpafoto gekauft, das hat auch eine 710... Serien-Nr. Ich hatte bisher keinerlei Probleme, hab nach Euren Postings natürlich extra nochmal nachgegeuckt und herumprobiert, wie gesagt, keine Probleme wie von Euch beschrieben. Auch von der Qualität des Objektivs bin ich begeistert, hatte vorher von einem Freund das Nikon ausprobiert.
Gruß
Karl
D2Xs, Z6; Objektive 24-300 mm (Nikon und Zeiss), Lightroom CC
-
- Batterie12 S
danke für eure Antworten, es scheint wohl doch eher ein Problem meines Gehäuses zu sein ,da bisher wohl niemand ähnliches beobachtet hat.
-------------------------H-E-U-L-!-!--------------------------------------------
Theoretisch wäre es wahrscheinlich genauso teuer sich ein neues Gehäuse mit Tokina 12-24 zu kaufen ,als ein einzelnes Original Nikon 12-24
nur um an ein funktionierendes Weitwinkel zu kommen!!!
Grüße
Michael
danke für eure Antworten, es scheint wohl doch eher ein Problem meines Gehäuses zu sein ,da bisher wohl niemand ähnliches beobachtet hat.
-------------------------H-E-U-L-!-!--------------------------------------------
Theoretisch wäre es wahrscheinlich genauso teuer sich ein neues Gehäuse mit Tokina 12-24 zu kaufen ,als ein einzelnes Original Nikon 12-24

Grüße
Michael
Grüße
Michael
Michael
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
gesetzt den Fall, es sollte tatsächlich am Bajonett liegen, kosten solche Reparaturen beim Service zwischen 80.- und 120,- Euro inkl. Ersatzteile.michido hat geschrieben:wäre es wahrscheinlich genauso teuer sich ein neues Gehäuse mit Tokina 12-24 zu kaufen ,als ein einzelnes Original Nikon 12-24
Gruß
Pleff
Zuletzt geändert von Pleff am So 3. Jul 2005, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.