CP 5700 Geschwindigkeit

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

smart
Batterie6
Batterie6

Beitrag von smart »

Guten Hunger!

Dynamisch..... kann es sein das sich das geändert hat (durch update) ich hatte einen Erfahrungsbericht , der etwas älter ist, gelesen und da stand etwas von: das eine zu schnell und das andere zu langsam, aber Dynamisch hört sich ja richtig beweglich an. :scatter:

So langsam glaube ich ja Du hast einen Vorteil davon wenn ich die Nikon kaufe. Das schreiben mit Dir löst meine Bedenken irgendwie in Luft auf.......... :D

mfG
Smart
Gast

Beitrag von Gast »

hmm keine Ahnung, ob sich da etwas geändert hat. Ich glaube eigentlich nicht. Ein Firmware Update gab es ja auch noch nicht.

Und nö, mit Nikon habe ich nichts zu tun.

Mich wunderts eigentlich schon langsam, das wir hier so unter uns sind.
Ich habe eigentlich gedacht, daß bei dem Thema noch mehr mitmachen.

Haaaalooooo liest uns jemand da draussen :D

Ich muss jetzt auch wech. Vielleicht schau ich später nochmal rein.

Grüsse
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Das war latürnich wieder meinereiner, nicht eingeloggt.

Grüsse :oops:
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

dann will ich mal die traute Zweisamkeit stören. :D
Was Pixelfix geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Ich habe eben mal ein paar Tests gemacht. Nachdem ich ein Bild photographiert habe, dauerte es ca. 3-4 Sekunden, bis die Kamera wieder aufnahmebereit ist. Aber wenn man während des Speicherns den Auslöser halb durchdrückt, kann man sofort weiterphotographieren. Allerdings wird dann später die Zeit zum speichern "hintendrangehängt". Ich habe eben z. Bsp. 10 Photos hintereinander nach dieser Methode gemacht und mußte anschließend 15 Sekunden warten, bis die Bilder gespeichert waren. Das deckt sich ja ebenfalls mit der Aussage von Pixelfix.
Ansonsten kann ich seinem Rat nur beipflichten: Wenn Du die Möglichkeit hast, die Cam auszuprobieren, dann würde ich es an Deiner Stelle machen.
Gruß
Hans

smart
Batterie6
Batterie6

Beitrag von smart »

Hi,

vielleicht kennt einer von Euch die Canon G1 .... als Vergleich ....
sind die Zeiten vergleichbar oder ist die Nikon schneller ?

mfG
Smart
Pernasator
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Bilder hintereinander knipsen

Beitrag von Pernasator »

hallo
ich mische mich jetzt mal ein, obwohl ich eine CP990 habe, denn vielleicht gilt meine Erfahrung ja auch für das neue Modell:
Ich kann mit einer Toshiba-Karte schneller wieder fotografieren oder zumindest gibt die Kamera die Einstellmöglichkeiten nach getätigtem Schuss schneller wieder frei als z.B. mit einer "PQI"-Karte oder Billig-Karte. Obwohl ich gelesen habe, dass die Amateur-Digitalkameras die maximale Schreibgeschwindigkeit der CompactFlash-Karten gar nicht voll ausnutzen könnten, scheint es aber doch merkliche Unterschiede zu geben. Vielleicht kann da noch jemand Erfahrungen mitteilen.
Ich habe jedenfalls 2 Karten wieder verkauft und noch eine Toshiba erworben.

Pernasator
alf
Batterie3
Batterie3

Beitrag von alf »

@smart
Du solltest aber immer auch die anderen hier im Forum beschriebenen Probleme mit der CP 5700 bedenken - also wenn du viel in dunklen Räumen fotografierst (auch mit externem Blitz), dann gibt es eben Probleme mit dem Focus. Du musst die Bedienungsanleitung gut durchlesen und viel probieren, bist du die richtigen Einstellungen für dich gefunden hast.
Antworten