70-200 VR woher??

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

KAY
Batterie12 S
Batterie12 S

Re: 70-200 VR woher??

Beitrag von KAY »

ca. 1600 ,- € A+, neuwertiger zustand ?
Gruß
Kay
Stona
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Stona »

Hallo Leute,

ich konnte das VR 70-200 eines Bekannten mal kurz an meiner D70 Testen, hauptsächlich das Feeling, Verarbeitung, Bedienung. Wirkliche Refernzfotos konnte ich damit nicht machen.

So, am Samstag war ich in Poing unterwegs, mit meinem 70-300 Plastikbomber und es war ernüchternd. Die Falkenschau, das schattige Luchs-und Wolfgehege.. die Ausbeute sehr gering.

Ich liebäugle ja nun schon länger mit der Optik, hab ich schon mal gepostet. Heute habe ich dann tatsächlich beim Sauter das letzte (!) bekommen, der hatte tatsächlich noch eines auf Lager.

Und ja, es stand eine 2... vor dem Preis, und mir ist das jetzt sowas von egal (nicht das ich Geld kack*n kann), jetzt bin ich glücklicher Besitzer und ich freu mich schon aufs nächste mal Wildpark! :lol: :lol:
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Gratuliere zum Nachwuchs... :) :!:
Bin auf erste Bilder gespannt.
volkerm
Beitrag von volkerm »

Stona hat geschrieben:jetzt bin ich glücklicher Besitzer und ich freu mich schon aufs nächste mal Wildpark!
Glückwunsch - Du wirst viel Spaß damit haben, für Poing das perfekte Objektiv! :D
.. und weg.
KAY
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von KAY »

glückwunsch und viel spaß mit dem teil ! :D

wenn man nur auf schärfe aus ist, gibt es neben N und C natürlich noch andere buchstaben... :D :wink:
Gruß
Kay
Stona
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Stona »

Danke Danke :D

Ja Bilder gibt's hoffentlich bald, sofern mein alter Uni-Server mal wieder online geht.. :shock:

Bis dahin, wen's interessiert, gibts nur das hier http://www.photosig.com/go/users/userphotos?id=16942
Marc Olivetti
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Marc Olivetti »

volkerm hat geschrieben:Es ist so verflixt leicht, zu beliebigen Ergebnissen zu gelangen.
Wozu dann das Gejammere? Dann sollen doch alle mit dieser Linse glücklich sein und einfach beliebig gute Bilder machen. :twisted:
*duckundwech*
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder
volkerm
Beitrag von volkerm »

Marc Olivetti hat geschrieben:Wozu dann das Gejammere? Dann sollen doch alle mit dieser Linse glücklich sein und einfach beliebig gute Bilder machen. :twisted:
*duckundwech*
Ja, gute Idee eigentlich. Sollte auch kein Jammern sein, sondern die kritischen Anmerkungen am Rand, die mir hier im Forum zu manchen Nikon Produkten gelegentlich fehlen. :wink:
.. und weg.
Marc Olivetti
Beitrag von Marc Olivetti »

@volkerm

Nee, nee, Du hast ja Recht. Gerade den Suchenden (so wie auch ich einer bin) sollte eine fundierte kritische Stellungnahme zu einem weithin gelobten (fast geradezu gehypeten) Produkt mehr Wert sein, als jedes Lob über den grünen Klee hinweg.

Du hast ja einige technisch nachvollziehbare Erklärungen geliefert.

Klar ist aber auch, dass sich die Qualität der Linse von Serie zu Serie unterscheidet. Irgendwo habe ich gelesen, dass Zubehörteile (wie Objektive) nicht am laufenden Band, sondern in bestimmten Tranchen produziert werden. Das erklärt vielleicht auch den aktuellen Engpass. Hinzu kommt noch die kaum vermeidliche Streuung innerhalb einer Serie.

Unverzeihlich ist es allerdings, wenn die Qualitätskontrolle aufgrund des Marktdrucks (hohe Nachfrage bei gleichzeitigem Preisdruck und Neuentwicklungsstress) hinterherhinkt. Da ist der Hersteller in der Pflicht. Insbesondere bei dem aufgerufenen Preis.

Offensichtlich haben wir es hier dennoch mit einer exzellenten Linse zu tun, wie uns die alten Hasen und erfahrenen Fotoenthusiasten (meistens aus dem Norden :wink: ) hier schon mehrfach glaubhaft versichert haben.

Ich werde mich jedenfalls mal bei irgendeinem Forumstreffen sehen lassen, mit erfahrenen 70-200er-Fotografen austauschen und vielleicht auch mal die Linse selbst testen, bevor ich mir ein vorläufiges Urteil erlaube und dann vielleicht diese nicht unerhebliche Investition vornehmen.
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder
Toastesser
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Toastesser »

Es gibt schon lange keine Qualitätskontrolle mehr.
Allenfalls noch Qualitätsmanagement.

Die Liefersituation wie die Schwankungen in der Qualität sind mehr als blöde.
Tröstlich für mich nicht, dass es bei der Konkurrenz genau so läuft.
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
Gesperrt