Ich habe nur das Gehäuse bestellt, da eine 30GB Platte schon vorhanden ist.
Kommen tut das gute Stück mit einer Tasche und einem Netzadapter zum Laden des eingebautem Li-Ionen Akkus. Scheinbar wird das Laufwerk auch geladen wenn es ausgeschaltet an einem USB-Port hängt.
Nachdem ich das Laufwerk etwas aufgeladen hatte habe ich mal einen kleinen Geschwindigkeitstest gemacht. Dazu habe ich einen Randvolle 1GB Sandisk Ultra II genommen und mit dem XS-Drive kopiert.
186 Nef Dateien mit insgesamt 976MB brauchten von der Karte auf das XS-Drive 6:57 Minuten.
Die Dateien dann auf den PC zu bringen dauerte 1:55 Minuten.
Mit diesen Werten bin ich recht zufrieden, zumal mich das Gehäuse mit KFZ-Ladekabel knapp über 50Teuronen gekostet hat. Somit bin ich dem Speicherhunger der kommenden D200 gewachsen ohne in viele Karten zu investieren.
Ich werde den Test später nochmal ergänzen wieviele kopien mit einer Ladung möglich sind.
Zu den kopien ist noch zusagen, dass für jede Karte ein neuer Ordner angelegt wird und ein überschreiben so ausgeschlossen wird. Kopiert wird immer die komplette Karte mit allen Ordnern.
Vom Aufbau und Display sind ziemlich große ähnlichkeit zum Jobo Giga one vorhanden.

In dem blauen Display gibt es die nötigsten Informationen. Laut Anleitung auch fehlermeldungen für die Karten bzw. Festplatte.