SCA 3000 (hier: Sca 3402 M4 !!) und iTTL

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

sunshine4xxxx
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von sunshine4xxxx »

Walti hat geschrieben:Ganz einfach - meine Sachen sind zu alt; die 20% kriege ich nicht! Ich habe alles gebraucht gekauft, und die 20% sind nur für solche Leute, die um die Jahreswende neu gekauft haben - *soifz* - und der SB 800 soll auch ziemlich laut sein, munkelt man.
Stimmt nicht :!: für dich käme FALL 2 in Frage:
Fall 2
Ich möchte mir neues Nikon Zubehör kaufen und besitze bereits eine
der oben genannten Nikon Kameras:

Falls Sie Ihre Kamera noch nicht registriert haben, gehen Sie vor wie unter Fall 1 beschrieben.
Falls Sie Ihre Kamera bereits registriert haben, gehen Sie auf die Nikon Internetseite
www.nikon.de/superbonus oder www.nikon.at/superbonus.
1. Klicken Sie auf „Kamera bereits registriert“ und folgen Sie den weiteren Anweisungen zur
Anmeldung (Log-in) im Registrierungsbereich.
2. Nach erfolgreicher Anmeldung klicken Sie bitte auf das Super-Bonus-Logo direkt unter dem
Anmeldefeld, um den Teilnahmegutschein (PDF-Format) herunterzuladen.
3. Füllen Sie bitte den Gutschein aus und senden Sie ihn per Post mit den Kassenbelegen und
dem Original-Garantieabschnitt B für das gekaufte Zubehör sowie Ihrer Bankverbindung an:
ArtSurprise GmbH, Im Bachgrund 9-11, 40667 Meerbusch.
4. Der Nikon Super-Bonus wird auf Ihr Konto überwiesen.
Zuletzt geändert von sunshine4xxxx am Mi 4. Jan 2006, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Sunny
Nikon D7000+D80+D70 + AF-S DX VR 18-200mm/3.5-5.6 G IF ED + AF NIKKOR 50mm f/1.8D + SB800
cirex
Batterie6
Batterie6
Beitrag von cirex »

Features wie Kabellos blitzen mit I-TTL Steuerung funktionieren nur mit sen NIKON Blitzen
stimmt das wirklich? ich denke das geht auch bei metz mit mz54-4i und mz54 mit slave adapter, die können alles ittl und auch das gleiche wie cls (drahtlose einstellungsübertragung vom master, nur sind nur 2 blitzgruppen möglich, beim cls sinds 3 (glaub ich jetzt), grundsätzlich funktioniert das aber auch bei metz...
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Walti hat geschrieben:und die 20% sind nur für solche Leute, die um die Jahreswende neu gekauft haben - *soifz* -
Sicher?
Walti hat geschrieben:und der SB 800 soll auch ziemlich laut sein, munkelt man.
Das ist Quatsch.
.. und weg.
sunshine4xxxx
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von sunshine4xxxx »

Walti hat geschrieben: und der SB 800 soll auch ziemlich laut sein, munkelt man.
Ziemlich HELL aber nicht Laut :wink:
Gruß Sunny
Nikon D7000+D80+D70 + AF-S DX VR 18-200mm/3.5-5.6 G IF ED + AF NIKKOR 50mm f/1.8D + SB800
Walti

Beitrag von Walti »

Sicher bin ich sicher, dass ich die 20% nicht kriege - ich habe doch versucht, mich bei Nikon einzuloggen und die Gutscheine auszudrucken - mit den Prozentos wäre der 800er doch kein Thema gewesen!
ABER ich habe mich nicht einloggen können - also kriege ich die % auch nicht, da meine Ausrüstung zu alt ist - basta.

Originalzitat von der Nikon-Website:

"Die Aktion gilt für Produkte, die im Zeitraum vom 1.12.2005 bis 31.1.2006 bei einem teilnehmenden Händler erworben wurden."

D.h. jeder, der neu kauft, kriegt die 20%; jeder, der gebraucht kauft, nicht - so einfach ist das, euer Ehren!

Macht aber nix, ich bin mit dem Sigma und dem Bouncer drauf zu dem Kurs zufrieden; ich muss jetzt erstmal sehen, wie er sich im nächsten Jahr macht. Die ersten Testaufnahmen mit dem (leeren) Sparschwein sind in allen Modi viel versprechend.

edit: die rechtschroibfehler sind jetzt wech ... :wink:
Zuletzt geändert von Walti am Mi 4. Jan 2006, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Walti

Beitrag von Walti »

volkerm hat geschrieben:
Walti hat geschrieben:und der SB 800 soll auch ziemlich laut sein, munkelt man.
Das ist Quatsch.
Soso; Reiner und David und NorbertS schreiben also Quatsch; das habe ich mir doch gleich gedacht ... *kicher*

:twisted: *duck und weg*
Zuletzt geändert von Walti am Mi 4. Jan 2006, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
volkerm
Beitrag von volkerm »

Walti hat geschrieben:Originalzitat von der Nikon-Website:

"Die Aktion gilt für Produkte, die im Zeitraum vom 1.12.2005 bis 31.1.2006 bei einem teilnehmenden Händler erworben wurden."
Aber das bezieht sich doch auf das rabattierte Zubehör und nicht auf die Kamera :roll: Egal, wenn sich deine Kamera nicht registrieren lässt, dann geht es halt nicht.
.. und weg.
volkerm
Beitrag von volkerm »

Walti hat geschrieben:Soso; Reiner und David und NorbertS schreiben also Quatsch; das habe ich mir doch gleich gedacht ... *kicher*
Da ich den SB800 selbst benutze: da ist nix lauter als bei anderen Blitzgeräten. Das Ladegeräusch ist normal, das macht jeder Blitz. Und so steht es im verlinkten Thread auch.
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 4. Jan 2006, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Walti

Beitrag von Walti »

volkerm hat geschrieben:
Walti hat geschrieben:Originalzitat von der Nikon-Website:

Aber das bezieht sich doch auf das rabattierte Zubehör und nicht auf die Kamera :roll: Egal, wenn sich deine Kamera nicht registrieren lässt, dann geht es halt nicht.
Sorry, ich hab' sogar eine Supportanfrage an Nikon losgelassen; und dann hinterher die Sinnlosigkeit eingesehen: is' nich! Nikon will nicht, dass ich den 800er zu einem guten Kurs bekomme, also habe ich ihn auch nicht gekauft. UND 340,- plus Versand war mir denn doch ein bißchen viel.
Walti

Beitrag von Walti »

volkerm hat geschrieben:
Walti hat geschrieben:Soso; Reiner und David und NorbertS schreiben also Quatsch; das habe ich mir doch gleich gedacht ... *kicher*
Da ich den SB800 selbst benutze: da ist nix lauter als bei anderen Blitzgeräten. Das Ladegeräusch ist normal, das macht jeder Blitz. Und so steht es im verlinkten Thread auch.
Hab' ich mir auch gleich gedacht, als ich den Thread gelesen habe; der Tutu meinte damals das ganz normale Kondensatorfiepen, wenn er sich wieder auflädt; das ist bei manch' altem Blitz viel schlimmer. Das hätte mich auch nicht ernsthaft gestört, da glaub' mal dran. :lol:
Antworten