Batteriegriff D70

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Benj

Beitrag von Benj »

Hauke hat geschrieben:
Benj hat geschrieben:Der Batteriegriff der D50 hat keinen Auslöser eingebaut im Gegensatz zum Handgriff der D70.
Und meines Erachtens sieht er auch schlechter aus wie der der D70 :wink:
Der D50 Griff ist nur so breit wie die D50 und der D70 Griff ist fast doppelt so breit und damit richtig griffig. Die Akkus kommen beim D50 Griff längs von der Seite rein und beim D70 Griff quer von von der Rückfront aus. Ich weiss nun nicht ob man den D50 Griff so wie den der D70 mit nur einem Akku betreiben kann.
Ja, da hast du recht. der d50-batteriegriff ist ziemlich "schlank".
ich weiss nicht, ob die d50 mit nur einem akku betriebsfähig ist.
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Wenn man häufig mit Stativ arbeitet, dann sollte man vor dem Kauf eines solchen Griffs auch mal prüfen ob er verwindungssteif genug ist. Ich habe den Nikon-Griff zur F75. Der ist wahrscheinlich nicht schlechter gefertigt als die von Fototip. Er ist deutlich zu instabil um der Kamera auf dem Stativ noch festen Halt zu geben. Damit ist er für mich viel zu umständlich in der Handhabung, denn für jede Stativaufnahme den Griff abzuschrauben und den Akku einzulegen wäre mir einfach zu viel.

Grüße
Andreas
Hauke
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hauke »

Ich habs bisher nur mit meiner 70-300mm Brennweite probiert und das ging ganz tadelos. Kein wackeln, kein schaukeln. Bei langen und schweren Optiken allerdings... da würde ich dem Griff auch nicht so richtig weit über den Weg trauen.
Gruß Hauke
cirex
Batterie6
Batterie6
Beitrag von cirex »

langen und schweren Optiken allerdings
...die hängen da meist eh selbst am stativ, und die kamera hinten dran...
Hauke
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hauke »

cirex hat geschrieben:
langen und schweren Optiken allerdings
...die hängen da meist eh selbst am stativ, und die kamera hinten dran...
Stimmt auch wieder 8)
Gruß Hauke
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Hat hier jemand den Hähnelgriff :?: Ein paar Fotos wären nicht schlecht... :idea:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

Hi, ich war am Donnerstag im MediaMarkt, und hatte die D50 mit Hähnel-Griff in der Hand. Fühlte sich sehr gut an, auch vom Design sehr gelungen. wie wenns original Ware wäre. Hatte nur vergessen zu fragen ob der auch mit 1 Akku geht.
Jedenfalls überleg ich mir grad ob ich mir das D70-Modell bestelle. Aber was soll ich mit 4 EN-EL 3?? :P
Zuletzt geändert von Chaoslhb am So 5. Mär 2006, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
Antworten