Habe mir gerade mal den "Testbericht" der PC-Welt durchgelesen. *schmunzel*
Zitat: "Um mit der Coolpix 4500 fotografieren zu können, müssen Sie den Kamerateil, der das Objektiv, den ausklappbaren Blitz und den Sucher enthält, um 90 Grad nach vorne drehen. Das macht die Handhabung nicht immer einfach." Zitat Ende.
Als Grobmotoriker mag man damit Probleme bekommen, ansonsten kann ich diese Aussage aber nicht nachvollziehen. Das "abknicken" des Objektives geht ruckzuck.
Zitat: "Außerdem bieten die vielen bewegliche Teile auch mehr Chancen, dass etwas daran kaputt geht." Zitat Ende.
Wie gesagt, wenn man als Grobmotoriker das Objektiv jedesmal herumreißt, mag das wohl irgendwann mal kaputt gehen. Allerdings erscheint mir der Drehmechanismus zwischen den beiden Kamerahälften ziemlich robust.
Zitat: "Das 1,5-Zoll-LCD ist hinsichtlich der Kameragröße jedoch nicht genug." Zitat Ende.
Welches Display einer Kamera ist schon groß genug? Aber davon ab: Was hat die Größe des Displays mit der Größe der Kamera zu tun? *kratzamkopf* Es wird natürlich nicht erwähnt, daß das 1.5''-Display über 110.000 Bildpunkte verfügt. Viele andere Kameras mit gleich großem/kleinem Display bieten nur knapp über 80.000 Bildpunkte, wenige Kameras sogar nur 55.000 Bildpunkte. Habe zwar noch nie solch ein Display genauer unter die Lupe genommen, aber der Unterschied zwischen 55.000 und 110.000 wird wohl sofort auffallen.
Oh, schon zuende der Test.

Ich dachte, dort wird noch genauer auf die Handhabung der Einstellmöglichkeiten der Kamera eingegangen. Diese empfinde ich persönlich als sehr intuitiv. Im Prinzip komme ich an so gut wie alle Kamerafunktionen mit dem Daumen + Zeigefinger der rechten Hand dran.