Nikon AF-S 80-200/2.8

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

Also, mit einer "diversen" Kundennummer kann da jeder einkaufen, sag ich mal so. Ich sehe (alleine schon vom Alter) nicht aus wie ein Berufsfotograf, und es gab noch nie Probleme. Sehr netter Laden.
Zuletzt geändert von stupid_man_suit am So 5. Feb 2006, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jsjoap »

Hallo Die Zwei,

ich hab gerade bei Dinkel mal angerufen. Es ist KEIN AF-S 80-200, sondern noch der Vorgänger.

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

jsjoap hat geschrieben: ich hab gerade bei Dinkel mal angerufen. Es ist KEIN AF-S 80-200, sondern noch der Vorgänger.
Haette mich auch gewundert. Denn in gutem Zustand liegen die Teile meist um die 1000 Euro. Ich bin vor einem Jahr sogar bis 1200 gegangen bei Ebay und habe es nicht gekriegt.

Volker
ManniD

Beitrag von ManniD »

Wenn einer ein AF-S 80-200/2,8 ED sucht, hier bietet einer eins für 985,- € an.

Manni
Koerth
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Koerth »

Hallo!
ManniD hat geschrieben:Wenn einer ein AF-S 80-200/2,8 ED sucht, hier bietet einer eins für 985,- ? an.
Das wär n guter Preis für´s AFS.
Doch wenn ich mir die Signatur von die zwei genauer anschaue, dann hat sich das Thema für ihn/sie erledigt.

Gruß
Gerd
volkerm
Beitrag von volkerm »

Ich gebe meins jetzt ab wegen 70-200VR, steht jetzt im An/Verkauf.
.. und weg.
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

volkerm hat geschrieben:Ich gebe meins jetzt ab wegen 70-200VR, steht jetzt im An/Verkauf.
So wie ich Dich verstanden habe ist das alte AF-S besser als das 70-200VR. Und trotzdem gibst Du es ab. Darf man fragen weshalb, wegen dem VR ?

Volker
volkerm
Beitrag von volkerm »

vdaiker hat geschrieben:
volkerm hat geschrieben:Ich gebe meins jetzt ab wegen 70-200VR, steht jetzt im An/Verkauf.
So wie ich Dich verstanden habe ist das alte AF-S besser als das 70-200VR. Und trotzdem gibst Du es ab. Darf man fragen weshalb, wegen dem VR ?
Ja, wegen dem VR und wegen des schöneren Bokeh. Ich benutze das Telezoom oft für Naturfotos, wo ein schön weicher Hintergrund wünschenswert ist. In der Disziplin ist das 70-200VR einfach klasse.

Die schlechtere Offenblendenleistung bei 200mm nehme ich zähneknirschend in Kauf, und mit Konverter werde ich es nur in Notfällen kombinieren.

edit: ist bereits verkauft.
Zuletzt geändert von volkerm am Mo 6. Feb 2006, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Antworten