Die passende Tasche für mehr als nur die D70 plus Zubehör...

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

HI!

Die Taschen von www.crumpler.de hast du dir mal angesehen? :)
Ich habe eine praktische Umhängetasche (Modell Bunny Man) und da passt jede Menge Zeugs rein, die Taschen sind fantastisch verarbeitet und gepolstert. Kosten natürlich ein kleines bisschen mehr, aber das lohnt sich wirklich.

Wenn du dich für die Crumpler-Taschen interessierst, solltest du mal die Suchfunktion hier aus dem Forum fragen. Da findest du dann viele hilfreiche Themen, die sich mit den Crumpler-Taschen befassen...

Wenn du weitere Fragen hast, nur zu!
:)
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

Hi, die Tamrac Velocity Serie wär glaub ich super geeignet!
Hatte die 7er und 9er, weil ich auch schnell an mein Zeug wollte.
Bin damals auf die 9er umgestiegen weils mit dem Sigma Blitz eng wurde. Inzwischen allerdings hab ich richtige Rucksäcke, weil die Velocity 9 vollbeladen(geht mächtig was rein! D2H mit 70-200/2,8 kein Problem) zu schwer wurde, um sie über eine Schulter zu tragen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. :wink:

edit: ich HABE die beiden Velocitys noch, will sie aber verkaufen. bei interesse PN, kann dann auch mal Bilder davon machen.
Zuletzt geändert von Chaoslhb am Di 7. Feb 2006, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
Traumi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Traumi »

FrankK hat geschrieben:Selbst die Filtertasche stellt schnell einen beachtlichen Wert dar, deshalb habe ich die Finger von Hama und Co gelassen, habe einige Euros mehr investiert und mirt ein stabiles Etui von LowePro gegönnt.
Gruß
Frank
Mit der Qualität der Taschen ist das so eine Sache.
Sicherlich gibt es jede Menge minderwertige Billigtaschen,
aber auch sehr hochwertige.
Ich habe neben der Tamrac System 6 Tasche noch eine etwas kleinere von IC Gear.
Das Teil hat mich 14 Euro gekostet und steht der Tamrac in der Verarbeitung in nichts nach.
Eher im Gegenteil.
Wenn ich mir die ganzen Taschen in den Läden so anschau, habe ich manchmal das Gefühl, daß da irgend wo ein großer Hersteller die ( meisten ) Taschen fertigt und diese dann von den verschiedenen Vertreibern unters Volk gebracht werden.
Der Preis wird dann vom aufgenähten Label bestimmt.
:D
( nur meine Meinung ) :mrgreen:
Gruß

Bild

CoolPix 5700
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

Nabend,
es gibt so bestimmte Details die es ausmachen.
Tamrac hat z.b. das Batterie und Speicherkarten Management System(wirklich genial).

Lowepro Lebenslange Garantie. Und der Dryzone ist sowieso einmalig.

Crumpler hat eine extreme Polsterung und guckt nicht nach Foto aus. Immer gut für Laptop.

Billigtaschen haben auch meist keine externe Befestigungslaschen.

Und wer weiss wie lange die billigen Taschen ihre gute Verarbeitung behalten. Mein Lowepro Orion Trekker ist gebraucht,abgegriffen, weiss der Geier wie alt, aber alle Nähte, Reisverschlüsse sind ok. Nix gerissen.

Allerdings ist das wie mit Klamotten, jeder hat andere ansprüche. :wink:
David

Beitrag von David »

Chaos hat geschrieben: Tamrac hat z.b. das Batterie und Speicherkarten Management System (wirklich genial).
Das kenne ich nicht! Ist bereits in der Tasche integriert? Oder muss das erst mit "Erweiterungen" dazu geholt werden? Wenn letzteres, gibts das ja auch von Lowepro; die haben diese kleinen, speziellen Taschen nur für Akkus und Speicherkarten!
Traumi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Traumi »

Hallo David,

Es ist integriert und es handelt sich dabei um eine kleine Tasche für Speicherkarten und Akkus.
Sie ist an einem Gummiband befestigt und man kann sie seitlich aus der Tasche herausnehmen.
Ein Bild davon gibts hier.
Gruß

Bild

CoolPix 5700
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

Ja, das ist bei den Schultertaschen so. Aber die haben das auch in den ganz normale fronttaschen der kleineren integriert . Mehrere Minitäschchen genau passend für 4 aa-Akkus oder eine CF-Karte. Daran befestigte roten Fahnen kann man zur markierung voll/nicht voll umklappen.

http://www.tamrac.com/5684_lrg.htm
Zuletzt geändert von Chaoslhb am Mo 13. Feb 2006, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

also mal ehrlich...desto mehr kleine winz-täschchen hier und noch eins da an und in einer tasche sind, desto unübersichtlicher wirds dann doch.
ich kenn viele profi-taschen von innen...da wunderts einen wie die oft genutzt werden...und was da alles drin is!

m.m. ist das speicherkarten-management system nur ein marketing-gag mit dem man sich von den anderen herstellern unterscheiden will. wirklich brauchen tut mans nicht denn:

z.b. die d70 macht auf eine 1gb karte ca. 170 aufnahmen in raw. eine zweite karte kostet mir einen hunderter - dann hab ich speichervolumen von 2gb für einen tagesoutput von ca. 340 aufnahmen. wer häufig noch mehr tagesoutput hat, besitzt sowieso irgendein mass-storage device a la jobo gigavu, coolwalker o.ä.
somit reduziert sich die notwendigkeit solcher täschchen auf einen gag.
es sei denn es hat jemand nur lauter 256 mb - karten in verwendung!
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
David

Beitrag von David »

@ Soulman:
Ich habe aktuell 7 Speicherkarten. Und da sind KEINE kleinen Babys (256er & Co.) bei. :)
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

Ich habe teilweise bis zu 12 AA-Akkus dabei(für 1-2 Blitze). nervt schon, dass die alle lose in der tasche rumfliegen, weil ich meine Tamrac nicht mehr benutze. (hmmmmm da könnt ich mir doch mal das zubehör von LP angucken, total übersehen, dass man das nachkaufen kann. zefix! :D )
und unübersichtlich war das nicht, wegen der roten fähnchen.
Zuletzt geändert von Chaoslhb am Mo 13. Feb 2006, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten