Die liegt noch eingepackt im Schrank, meine Frau hat erst am 04.03. Geburtstag.
Hm, so viel schlechtes hab ich über die Z1 nicht gelesen, eher recht gutes!
Wir haben vorher ne Kodak DX6490 gehabt, die für meinen Geschmack schon recht gut war. Meine Frau kam damit aber nicht zurecht. Nun, mit der Coolpix 8800 kommt meine Frau gar nicht zurrecht, weshalb ich auf die Z1 gekommen bin. Durch die hohen möglichen ISO-Werte verkürzen sich wohlwollend die Verschlußzeiten. Im direkten Vergleich mit anderen Kameras gleicher Art rauscht sie recht wenig.
Mal schauen, wie es in der Realität aussieht, sonst hab ich echt n Problem..
Ich hoffe nur das sich auch die Verarbeitung bei den neuen ein wenig bessert. Hatte jetzt mal eine "CP 7900" zum testen, die hatte im
Neuzustand ein schief eingebautes Display. Bei einer weiteren im Blödmarkt habe ich das noch einmal gesehen, kaum zu glauben.
Meiner wiegesagt auch ...
Vorallem hat die ein 1/1,8" CCD und nicht wie die meisten einen 1/2,5".
Nicht das das jetzt so ein Riesenunterschied wäre, nur versteh ich nicht warum das fast überall soeinfach übergangen wäre und dafür immer drüber geredet wird wie gross denn der LCD hinten dran ist ....
Wäre interessant wie sich die P3 gegenüber der ersten Canon IXUS mit VR die gerade vorgestellt wurde schlägt, Fototechnisch vielleicht sogar besser, da die nur einen 1/2,5" Chip hat - dafür wieder mit nur 6MP ....
Keine Ahnung was rauschfreier bzw. besser performt: 6MP auf 1/2,5" oder 8MP aud 1/1,8" Chip ....