Mag mir wer verraten, wie man das am besten und vor allem sichersten (!!!) beides befestigt bekommt? Möchte ja nicht, dass das eine oder andere plötzlich abgeht 8)
Moderator: pilfi
Vielleicht hast Du mich gesehenthowi hat geschrieben:Hm stimmt danke, da hast du recht.
Wäre aber für mich jetzt nicht die optimalste Lösung irgendwie. Also was ich oben meinte was ich schon bei jemandem gesehen hab... derjenige hatte die Kamera ganz normal vorne umhängen, sodass sie "gerade" hing, als würde man keine Handschlaufe haben. Trotzdem jedoch war noch eine Handschlaufe befestigt.
Abgesehen davon, dass man optimal nicht steigern kann ( :x ) ist die Lösung viel besser als die normale Riemenbefestigung: Auf diese Weise liegt die längere Seite der Kamera am Körper an, die Kamera verdreht sich also nicht so schnell. Gleichzeitig hängt sie schmaler. Für ein Tragen über der Schulter also geradezu ideal! Vor dem Bauch ist ohnehin nur etwas für Touristen, nicht für Fotografen! Pentax hatte bei seiner von vielen zu Recht als genial bezeichneten LX dafür extra 3 Ösen vorgesehen! Also bau es mal so an und teste es!thowi hat geschrieben: Wäre aber für mich jetzt nicht die optimalste Lösung irgendwie.
Sieht nur so eng aus - die Öse ist wie dafür geschaffen.thowi hat geschrieben:Hui. Das sieht aber eng aus. Danke für die Bilder.
Ich werd jetzt mal die Variante von henne und Dirk versuchen. Wenn ich damit dann nicht klar komme, versuch ich mal, beide da durch die Öse zu friemeln