Sigma hat mir per Mail mitgeteilt, dass nach ihren Informationen der Blitz zur Kamera kompatibel sein soll und das man die Sache nochmals prüfen werde. Der Brief endete mit der Bitte um etwas Geduld, die ich Sigma bis Ende Januar noch gewähren werde, um eine klare Aussage darüber zu erhalten, ob meine beiden Sigma-Blitze kostenlos nachgebessert werden.profexa hat geschrieben: Hat sich Sigma inzwischen zu den Problemen geäußert?
Profexa
In der auf der Sigma-Homepage befindlichen Kompatibilitätsliste wird die Nikon D200 seit Ende Dezember 2005 aufgeführt, allerdings mit dem Vermerk "nur im manuellen Modus".profexa hat geschrieben: Der Sigma EF-500 DG Super II liefert bei mir leider das gleiche Ergebnis: Nur im manuellen Modus zu gebrauchen.
Profexa
Den normalen Systemblitz habe ich zwischenzeitlich gegen den Nikon SB-800 ersetzt

Meine beiden Sigma-Optiken (100-300/4 HSM bzw. 80-400/4.5-56 OS) funktionieren zwar mit der AF-ON-Taste nicht, damit kann ich leben. Wenn man aber liest, dass bei einigen Sigma-Optiken die Belichtungsmessung im Zusammenhang mit der D200 nicht funktioniert, ist das auch übel

Auch wenn Sigma sich immer wieder bemüht, diese Inkompatibilitäten auszuräumen, verspüre ich wenig Lust, mit jeder neuen Kamera wieder alles an den Hersteller einzuschicken. Und sowohl mein 12-24er Tokina als auch meine beiden Tamron-Optiken (17-35/2.8-4 bzw. 90/2.8 DI) funktionieren tadellos.
Ich wollte mir ursprünglich das 150/2.8 HSM Makro noch kaufen, aber jetzt warte ich doch lieber, bis Nikon etwas Vergleichbares in AF-S mit eventuellem VR auf den Markt bringt (entsprechende erste Hinweise gibts ja schon).
Viele Grüße
Ralf