Hallo,
bei Nikon gibt es jetzt auf der Support-Seite einen Patch für Nikon Capture, der bewirkt, dass die Inkompatibilität der Produktcodes der Versionen vor 4.1.3 (Buchtstabencodes) zu späteren Versionen aufgehoben wird.
Die ist für alle interessant, die noch eine der älteren 4er Versionen gekauft haben und bei einer Neuinstallation sich durch die ganzen Updates hangeln müssten.
Gruß
Pit
P.S.: Falls diese Neuigkeit nicht gleich in der Liste erscheint (war zumindest so bei mir), dann nach Aktualisierungsdatum sortieren (Patch wurde am 11.4. veröffentlicht)
NIKON Capture Produktcode Patch
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
AndreasBlöchl hat geschrieben:Und wo ist das ein Vorteil, es ist ja egal ob ich die ältere Version Update oder den Patch installiere.

Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
-
-
Also wenn ich das richtig verstehe dann gibt es prinzipiell zwei Moeglichkeiten um von 4.1.2 nach 4.4 upzudaten.
Entweder
4.1.2 installieren
Patch installieren
Update auf 4.4 installieren
oder
4.1.2 installieren
Update auf 4.1.3 installieren
Habe ich das so richtig verstanden ?
Falls ja mache ich vermutlich letzteres weil ich habe das 4.1.3 Update noch auf CD.
Volker
Entweder
4.1.2 installieren
Patch installieren
oder
4.1.2 installieren
Update auf 4.1.3 installieren
Habe ich das so richtig verstanden ?
Falls ja mache ich vermutlich letzteres weil ich habe das 4.1.3 Update noch auf CD.
Volker
-
- Batterie7 Kamera
Problem ist z.B., daß die alte Version 4.1.x nicht ohne Bastelei auf PCs mit AMD 64 zum laufen zu kriegen ist (Bluescreen bzw. Programmabbruch wegen DEP). Da das 4.1.x nicht startet kann man die alte Seriennummer nicht eingeben. Da das alte Capture keine Seriennummer hat kann man es nicht auf "4.ganzneu" updaten!
somit ist dieser Patch für AMD64 (X2) Besitzer ein Segen
somit ist dieser Patch für AMD64 (X2) Besitzer ein Segen