Was um himmels willen ist das? DRI?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Stonie
_
_

Beitrag von Stonie »

Wisst Ihr, was ich meine? Blech (=Haut) .....
Ich denk schon, du meinst in der Art als wenn man einen Menschen virtuell schminkt. Also alle großen Flächen glätten bzw. weichzeichen und Stellen wie Kanten und Details aber scharf lassen.

Das da auch DRI mit drin steckt denk ich auch, denn der Kontrast ist schon sehr gut. Vielleicht liegts aber auch daran, daß ich meine d70 noch nicht richtig bedienen kann bzw. mir die künstlerische Ader fehlt das Licht richtig auszunutzen *g*

Aber alles in allem macht es doch Spaß in PS etwas herumzuexperimentieren und zu versuchen solch einen Stil hinzubekommen.
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Meld dich doch mal in dem Forum an und frag den Typen wie er es gemacht hat. Hab gerade gesehen, dass er gestern nen paar neue Bilder eingestellt hat. Er spielt halt mit Photoshop rum ( schreibt er zumindest ).
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Stonie
_
_

Beitrag von Stonie »

Gute Idee aber english is net so meins ;) aber anhand seiner Rohbilder sieht man ja das alles mit Photoshop gemacht wurde.

Ich hab heute nochmal paar Fotos gemacht...gefallen tun sie mir allerdings nicht wirklich.
http://www.fhpro.de/tmp/bmw-galerie/
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Stonie hat geschrieben:Gute Idee aber english is net so meins ;) aber anhand seiner Rohbilder sieht man ja das alles mit Photoshop gemacht wurde.

Ich hab heute nochmal paar Fotos gemacht...gefallen tun sie mir allerdings nicht wirklich.
http://www.fhpro.de/tmp/bmw-galerie/

Ich denke aber mal, dass liegt so ein bißchen auch am Hintergrund. Eine Schule mit Bäumen ist wohl nicht die gleiche Kulisse wie ne Einkaufsstraße oder nen Parkhaus oder ähnliche Lokation.
Und auch das Licht ( der Sonnenuntergang auf den anderen ) trägt doch viel zur Stimmung bei; das fehlt bei dir ganz.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
frank_y
Batterie3
Batterie3

Beitrag von frank_y »

Hier sind 2 Beispiele für DRI von mir:

http://mypage.bluewin.ch/a-z/f.yeginsoy ... index.html
dd
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von dd »

Hallo,

ich glaube, du kannst du "Verbiegen" der Tonwertkurve einen ähnlichen Effekt erreichen. Ich habe mir erlaubt, mal ein Bild von dir zu nehmen:

Bild

Gruß
Dirk
Antworten