Nikon Capture NX Update 1.01

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

jenne
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

Ich durfte für eine Firmenreise NX auf nagelneuem Laptop (1,66 GHz DualCore, 1 GB Ram) hier installieren, hat aber nicht geklappt:
Zuerst hieß es, Microsoft.NET 1.1 müsse noch installiert werden. Es ist aber schon ein .NET drin. Wir konnten nur nicht feststellen, ob es 2.0 ist. Wollten dann 1.1 trotzdem rüberinstallieren, weil sonst keine NX-Installation möglich wäre. Doch auch das ging nicht, da ein Fensterchen mit "Kopieren fehlgeschlagen: SendRequestError" kam.
Schade, muss ich meine Bilder bei der Präsentation unbearbeitet lassen. :-( Ich will ja auch nicht in dem neuen Gerät viel deinstallieren und ausprobieren. Habe es als Bug in die Liste eingetragen.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

NET 1.1 und NET 2.0 sind zwei unabhängige Umgebungen die, wenn benötigt, paralle installiert sein können und müssen. Beide sind nicht auf- oder abwärtskompatibel zueinander.

Es gibt Prgramme, die 1.1 benötigen und andere, die 2.0 benötigen.
Gruß Roland...
jenne
Beitrag von jenne »

zappa4ever hat geschrieben:NET 1.1 und NET 2.0 sind zwei unabhängige Umgebungen die, wenn benötigt, paralle installiert sein können und müssen. Beide sind nicht auf- oder abwärtskompatibel zueinander.

Es gibt Prgramme, die 1.1 benötigen und andere, die 2.0 benötigen.
Ich habe leider keine Ahnung, woran es sonst liegt. Aus meiner Sicht ein Bug von NX.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Ist natürlich ärgerlich, verstehe dich schon. Aber weil NX sich auf einem Rechner nicht installieren lässt würde ich das nicht den (durchaus häufig vorhandenen) Bugs in NX anlasten :hmm:

Bei mir laufen NX, NC und NV prima nebeneinander. Ich hatte dafrü mal ein Problem mit NV und Picture Project. Die ließen sich partout nicht zusammen betreiben.
Wird wohl irgendwas an deiner Rechnerkonfiguration Schuld sein, da es sonst installationsmäßig wenig Probs gibt.
Gruß Roland...
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

holt euch nen Mac :super:
Reiner
Beitrag von Reiner »

zappa4ever hat geschrieben:Ist natürlich ärgerlich, verstehe dich schon. Aber weil NX sich auf einem Rechner nicht installieren lässt würde ich das nicht den (durchaus häufig vorhandenen) Bugs in NX anlasten :hmm:

Bei mir laufen NX, NC und NV prima nebeneinander. Ich hatte dafrü mal ein Problem mit NV und Picture Project. Die ließen sich partout nicht zusammen betreiben.
Wird wohl irgendwas an deiner Rechnerkonfiguration Schuld sein, da es sonst installationsmäßig wenig Probs gibt.
Exakt so sehe ich das auch! Einträge in die Bugliste bitte erst vornehmen, wenn der Fehler mind. ein zweites mal bestätigt wurde....
Reiner
Antworten