Bilder-Guck-Maschine und Druckerneuheit von EPSON

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Bilder-Guck-Maschine und Druckerneuheit von EPSON

Beitrag von JackMcBeer »

Von Epson gibt es wieder einige sehr interessante Neuigkeiten!

Bild
Als wichtigste Neuerung gegenüber anderen Geräten wäre das hochauflösende Display mit 640x480 zu nennen. Die 10GB Festplatte ist eher am unteren Minimum angesiedelt. Ich nehme an, dass es sich um einen 1,8" Typ von Toshiba handelt. Dafür ist das Gerät deutlich handlicher als z.b. das AV320 von Archos. Laut Epson kann man auch einige Drucker direkt anstöpseln und auch externe CD-Brenner anschließen. Der angegebene Preis von 699,- erscheint mir allerdings etwas hoch. Meine Großhändler haben dieses Teil noch nicht gelistet, mal sehen was dann noch drin ist...

Für alle die, die noch einen Druckerkauf vorhaben, hat Epson ebenfalls etwas interessantes vorgestellt: die RX500 Fotokopierstation.
Bild
Es ist nicht nur ein Photodrucker für randlosen Druck mit max 5700dpi und 6 Farben in einzeln austauschbaren Tanks, sondern auch ein Scanner mit max. 2400dpi (Dmax 3,3) und Durchlichteinheit speziell für Dias und Filmstreifen (Negative).
Der besondere Clou ist die Druckmöglichkeit direkt von der Speicherkarte: Auf Knopfdruck wird ein Indexprint aller Bilder der Speicherkarte ausgedruckt. Hier markiert man die Bilder, die richtig gedruckt werden sollen, legt den Indexprint wieder auf den Scanner und los gehts. Und der Preis von 300,- ist eigentlich akzeptabel für diese Leistung.

Beste Grüße,
Jack.
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Das obere Teil erscheint mir auch recht teuer. Ich habe da heute das hier gesehen. Kostet in der 30GB Version ca. 425€, also etwas weniger.
Reiner
Cyber_Willi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

RX 500

Beitrag von Cyber_Willi »

Weiß jemand, ob dieser Drucker , genauer gesagt, die Ausdrucke,
gegen starke Lichteinwirkung resident sind ?

Oder ist dafür ein Farblaserdrucker besser geeignet ?

Gruß
D70 + 1GB Microdrive :Hardware vorhanden, jetzt fehlt noch das Können ..
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Gegen starke Sonnenlichteinwirkung sind fast alle Tintenausdrucke nicht sonderlich haltbar. Ausnahmen sind pigmentierte Tinten, wie sie z.B. im EPSON 2100 verwendet werden. Die Tinten der meisten "besseren" Epson-Drucker gehören aber auch zu den am besten haltbaren, die es gibt.

Grüße,
Jack.
Antworten