
Als wichtigste Neuerung gegenüber anderen Geräten wäre das hochauflösende Display mit 640x480 zu nennen. Die 10GB Festplatte ist eher am unteren Minimum angesiedelt. Ich nehme an, dass es sich um einen 1,8" Typ von Toshiba handelt. Dafür ist das Gerät deutlich handlicher als z.b. das AV320 von Archos. Laut Epson kann man auch einige Drucker direkt anstöpseln und auch externe CD-Brenner anschließen. Der angegebene Preis von 699,- erscheint mir allerdings etwas hoch. Meine Großhändler haben dieses Teil noch nicht gelistet, mal sehen was dann noch drin ist...
Für alle die, die noch einen Druckerkauf vorhaben, hat Epson ebenfalls etwas interessantes vorgestellt: die RX500 Fotokopierstation.

Es ist nicht nur ein Photodrucker für randlosen Druck mit max 5700dpi und 6 Farben in einzeln austauschbaren Tanks, sondern auch ein Scanner mit max. 2400dpi (Dmax 3,3) und Durchlichteinheit speziell für Dias und Filmstreifen (Negative).
Der besondere Clou ist die Druckmöglichkeit direkt von der Speicherkarte: Auf Knopfdruck wird ein Indexprint aller Bilder der Speicherkarte ausgedruckt. Hier markiert man die Bilder, die richtig gedruckt werden sollen, legt den Indexprint wieder auf den Scanner und los gehts. Und der Preis von 300,- ist eigentlich akzeptabel für diese Leistung.
Beste Grüße,
Jack.