ich habe leider in meiner näheren umgebung kein foto geschäft bei dem das sortiment groß genug ist das ich mich ein bischen umschaun könnte. das umschaun in dem geschäft dauert ca eine halbe sekunde

ich weiss nicht ob es sinnvoll ist zubehör für dslr online zu kaufen ohne sie vorher angeschaut / getestet zu haben, aber für mich wäre es die einfachste methode

leider ist es mir bisher nicht gelungen einen guten online shop für nikon zubehör zu finden. ich will nicht alle teile bei getrennten shops bestellen sonst muss ich 1000 mal porto zahlen. ich bräuchte einen online shop mit einem großen angebot an zubehör, am liebsten original nikon. was mir auch oft fehlt ist eine ausreichende produktbeschreibung. teilweise ist nichtmal ein hersteller angegeben und ich kann auch nicht im internet nach weiteren spezifikationen / meinungen suchen.
ich habe keinen offiziellen nikon shop gefunden und sonst auch nix. vielleicht könnt ihr mir da aushelfen, oder auch mal sagen wie / wo ihr euer zubehör so besort?..
danke im vorraus für alle antworten!
gruß, phil.