Hallo zusammen,
ich habe in einigen Fotografielehrfilmen gesehen das die "Profis" so oft es geht die Kamera direkt am PC angeschlossen haben, und jedes aufgenommene Bild direkt auf den PC gespielt und angezeigt wird. Wisst ihr wie das geht (D50), bzw. benötige ich dafür ein extra Programm. Ich habe Nikon View womit ich normal die Bilder vom Kartenleser auf die Festplatte spiele, wenn ich die D50 anschliesse, per USB, fragt Windows mich nur ob ich die vorhandenen Bilder importieren will und mit welchem Programm, aber das geht halt nicht automatisch.
Freue mich auf eure antworten
Viele Grüße
Bati
bilder direkt auf den PC
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Mit der D50 müsste doch auch das Camera-Control (ohne Pro) funktionieren. Und das ist kostenlos. Damit kann man die Bilder direkt übertragen, wie auch eigene Kurven auf die Kamera überspielen.
Edit: Bin mir nicht ganz sicher, kann aber auch sein, dass Camera Control Inhalt von Capture war ? Vielleicht kann einer das richtigstellen ?
Edit: Bin mir nicht ganz sicher, kann aber auch sein, dass Camera Control Inhalt von Capture war ? Vielleicht kann einer das richtigstellen ?
Gruß Roland...
-
- Batterie7 Kamera
Ja ist Bestandteil von Capture. Man kann ein Bild direkt an Nikon View oder an den Leuchttisch von Capture übergeben.zappa4ever hat geschrieben:Mit der D50 müsste doch auch das Camera-Control (ohne Pro) funktionieren. Und das ist kostenlos. Damit kann man die Bilder direkt übertragen, wie auch eigene Kurven auf die Kamera überspielen.
Viele Grüße Gisbert