bilder direkt auf den PC

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
bilder direkt auf den PC

Beitrag von Bati »

Hallo zusammen,

ich habe in einigen Fotografielehrfilmen gesehen das die "Profis" so oft es geht die Kamera direkt am PC angeschlossen haben, und jedes aufgenommene Bild direkt auf den PC gespielt und angezeigt wird. Wisst ihr wie das geht (D50), bzw. benötige ich dafür ein extra Programm. Ich habe Nikon View womit ich normal die Bilder vom Kartenleser auf die Festplatte spiele, wenn ich die D50 anschliesse, per USB, fragt Windows mich nur ob ich die vorhandenen Bilder importieren will und mit welchem Programm, aber das geht halt nicht automatisch.

Freue mich auf eure antworten

Viele Grüße
Bati
Hinrich
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hinrich »

Hallo Bati

Ein Programm mit dem das geht, heisst "Camera Control Pro" und Du findest es als Testversion beim Nikon-Support.

Gruss

Rico
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Oh cool danke für die schnelle Antwort irgendwie funktioniert der Link zum download im Moment nicht :hmm: muss ichs ein andermal downloaden.

Viele Grüße
Bati
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Mit der D50 müsste doch auch das Camera-Control (ohne Pro) funktionieren. Und das ist kostenlos. Damit kann man die Bilder direkt übertragen, wie auch eigene Kurven auf die Kamera überspielen.

Edit: Bin mir nicht ganz sicher, kann aber auch sein, dass Camera Control Inhalt von Capture war ? Vielleicht kann einer das richtigstellen ?
Gruß Roland...
Gisbert Keller
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Gisbert Keller »

zappa4ever hat geschrieben:Mit der D50 müsste doch auch das Camera-Control (ohne Pro) funktionieren. Und das ist kostenlos. Damit kann man die Bilder direkt übertragen, wie auch eigene Kurven auf die Kamera überspielen.

Edit: Bin mir nicht ganz sicher, kann aber auch sein, dass Camera Control Inhalt von Capture war ? Vielleicht kann einer das richtigstellen ?
Ja ist Bestandteil von Capture. Man kann ein Bild direkt an Nikon View oder an den Leuchttisch von Capture übergeben.
Viele Grüße Gisbert
Antworten