Ein Foto sagt mehr als 1000 worte. von wass kommen die Blauen verfärbungen in den Lichtern, nach dem ich die fotos als hdri in CS2 geöfnet habe?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... ay/7695471
Wass ist den dass nach HDRI blaue verfärbung in den Lichter
Moderator: pilfi
Hallo,
das ist sicher ein Clipping Problem. Hast du bei den Aufnahmen eine dabei, die dunkel genug ist, dass diese Lichter nicht geclipt sind?
VG
Alex
das ist sicher ein Clipping Problem. Hast du bei den Aufnahmen eine dabei, die dunkel genug ist, dass diese Lichter nicht geclipt sind?
VG
Alex
D700, D70s, 4/12-24, 2.8/24-70, 2/35, 1.8/50, 2.8/60, 1.8/85, 2.5/105, SB800, Nodal Ninja, flickr
Hallo,
ich meinte auch nicht, dass die einzelnen Aufnahmen schon dieses blaue Clipping zeigen. Meine Frage hast du aber trotzdem noch nicht beantwortet.
VG
Alex
ich meinte auch nicht, dass die einzelnen Aufnahmen schon dieses blaue Clipping zeigen. Meine Frage hast du aber trotzdem noch nicht beantwortet.
VG
Alex
D700, D70s, 4/12-24, 2.8/24-70, 2/35, 1.8/50, 2.8/60, 1.8/85, 2.5/105, SB800, Nodal Ninja, flickr
Ok, wenn du eine Aufnahme dabei hast, bei der nichts überstrahlt ist, dann weiß ich es auch nicht recht. Ich habe so etwas schon selbst gehabt, aber immer in Lichtern, die ich auf keiner Aufnahme unter Kontrolle hatte.
Hast du mal Photomatics HDRShop versucht?
Wenn du die Möglichkeit hast, die Aufnahmen in Originalauflösung ins Netz zu stelen, kann ich mir die ja mal bei Gelegenheit anschauen.
VG
Alex
Hast du mal Photomatics HDRShop versucht?
Wenn du die Möglichkeit hast, die Aufnahmen in Originalauflösung ins Netz zu stelen, kann ich mir die ja mal bei Gelegenheit anschauen.
VG
Alex
Habe es heute noch mals genau getestet und es könnte wirklich so sein wie du es beschrieben hast.
Jede etage hat nur aleine geleuchtet und am schluss haben alle etwa für 4Sekunden geleuchtet.
So hate ich bei den untersten 2 etage nur ein Foto mit zu hellem licht und etwa 4 fotos wo es gar keine beleuchtung hatte.
Dadurch ist es wohl zu dem Clipping Problem gekommen wie du es beschrieben hast.
Herzlichen Dank auf jedem fall für die hilfe
Jede etage hat nur aleine geleuchtet und am schluss haben alle etwa für 4Sekunden geleuchtet.
So hate ich bei den untersten 2 etage nur ein Foto mit zu hellem licht und etwa 4 fotos wo es gar keine beleuchtung hatte.
Dadurch ist es wohl zu dem Clipping Problem gekommen wie du es beschrieben hast.
Herzlichen Dank auf jedem fall für die hilfe
Gruß, Oliver
Ach die Lichter haben sich bewegt. Na dann ist alles klar. das geht dann mit DRI so gut wie gar nicht. Die Einzelbilder müssen schon absolut die gleiche Szene darstellen. Ansonsten können die nicht zusammengerechnet werden.
VG
Alex
VG
Alex