Buch über Beauty Retouchen
Moderator: pilfi
Buch über Beauty Retouchen
Kennt jemand von euch ein richtig gutes Buch darüber, wie man Beautyretouchen machen kann? Ich würd da gerne mal etwas tiefer einsteigen.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ohne jetzt irgendwelche (guten) Bücher auf Anhieb nennen zu können, empfehle ich zu Googlen.
Im Ernst, für den Einstieg findet man wirklich gute Tutorials im Netz. Einige Bücher, die ich gekauft habe reissen das Thema "Beauty Retusche" lediglich an, so das manches Tutorial wirklich besser ist, als die entsprechenden Kapitel.
Nach einem richtig guten Buch zur Bearbeitung von Portraits suche ich derzeit auch noch...

Nach einem richtig guten Buch zur Bearbeitung von Portraits suche ich derzeit auch noch...
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Oli: Das Buch was ich empfehle reisst es wirklich nicht nur an. Das ist wirklich sehr gut!Oli K. hat geschrieben:Ohne jetzt irgendwelche (guten) Bücher auf Anhieb nennen zu können, empfehle ich zu Googlen.Im Ernst, für den Einstieg findet man wirklich gute Tutorials im Netz. Einige Bücher, die ich gekauft habe reissen das Thema "Beauty Retusche" lediglich an, so das manches Tutorial wirklich besser ist, als die entsprechenden Kapitel.
-
Damit wird es heute bestellt...jockel hat geschrieben:Oli: Das Buch was ich empfehle reisst es wirklich nicht nur an. Das ist wirklich sehr gut!Oli K. hat geschrieben:Ohne jetzt irgendwelche (guten) Bücher auf Anhieb nennen zu können, empfehle ich zu Googlen.Im Ernst, für den Einstieg findet man wirklich gute Tutorials im Netz. Einige Bücher, die ich gekauft habe reissen das Thema "Beauty Retusche" lediglich an, so das manches Tutorial wirklich besser ist, als die entsprechenden Kapitel.

Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace
Hab ich schon einiges durch. Aber wenn ich mir die Tips von Scott Kelby in seinem Buch über PS ansehe muß da noch einiges mehr gehen. Und es geht halt nichts über ein gutes Buch.Oli K. hat geschrieben:Ohne jetzt irgendwelche (guten) Bücher auf Anhieb nennen zu können, empfehle ich zu Googlen.Im Ernst, für den Einstieg findet man wirklich gute Tutorials im Netz.
Siehst duOli K. hat geschrieben:Einige Bücher, die ich gekauft habe reissen das Thema "Beauty Retusche" lediglich an, so das manches Tutorial wirklich besser ist, als die entsprechenden Kapitel.

Schreib mir mal wenn du die beiden Bücher in händen hast. Obwohl englisch für mich eher eine Notlösung ist. Das lesen wird für mich dadurch wesentlich unbequemer wenn ich auch das meiste verstehe. Und ich will mich eben mit PS und nicht mit EN beschäftigen.
-
- Batterie9 Makro
Immer wieder empfehlenswert, Katrin Eismann "Retusche&Restauration". Mit das beste PS-Buch auf dem Markt.
"Lieber die D70 in der Hand, als die DC10 im Dach"
http://www.cd-fotografie.de
http://www.cd-fotografie.de
-
Amazon hat esOli K. hat geschrieben:Damit wird es heute bestellt...jockel hat geschrieben:Oli: Das Buch was ich empfehle reisst es wirklich nicht nur an. Das ist wirklich sehr gut!Oli K. hat geschrieben:Ohne jetzt irgendwelche (guten) Bücher auf Anhieb nennen zu können, empfehle ich zu Googlen.Im Ernst, für den Einstieg findet man wirklich gute Tutorials im Netz. Einige Bücher, die ich gekauft habe reissen das Thema "Beauty Retusche" lediglich an, so das manches Tutorial wirklich besser ist, als die entsprechenden Kapitel.
Nach einem richtig guten Buch zur Bearbeitung von Portraits suche ich derzeit auch noch...![]()

Reiner
-
Danke Dir. Ich habe es morgen auch...Reiner hat geschrieben:Amazon hat esOli K. hat geschrieben:Damit wird es heute bestellt...jockel hat geschrieben: Oli: Das Buch was ich empfehle reisst es wirklich nicht nur an. Das ist wirklich sehr gut!![]()
![]()

@Bibof: Danke für den Tipp

Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace