Buch über Beauty Retouchen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

doubleflash

Buch über Beauty Retouchen

Beitrag von doubleflash »

Kennt jemand von euch ein richtig gutes Buch darüber, wie man Beautyretouchen machen kann? Ich würd da gerne mal etwas tiefer einsteigen.
jockel

Beitrag von jockel »

Ich kann das Buch "Skin" von Lee Varis empfehlen. Ist allerdings in englisch - dafür das Beste, was ich bisher gefunden habe!
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Ohne jetzt irgendwelche (guten) Bücher auf Anhieb nennen zu können, empfehle ich zu Googlen. :idea: Im Ernst, für den Einstieg findet man wirklich gute Tutorials im Netz. Einige Bücher, die ich gekauft habe reissen das Thema "Beauty Retusche" lediglich an, so das manches Tutorial wirklich besser ist, als die entsprechenden Kapitel.

Nach einem richtig guten Buch zur Bearbeitung von Portraits suche ich derzeit auch noch...
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
jockel

Beitrag von jockel »

Oli K. hat geschrieben:Ohne jetzt irgendwelche (guten) Bücher auf Anhieb nennen zu können, empfehle ich zu Googlen. :idea: Im Ernst, für den Einstieg findet man wirklich gute Tutorials im Netz. Einige Bücher, die ich gekauft habe reissen das Thema "Beauty Retusche" lediglich an, so das manches Tutorial wirklich besser ist, als die entsprechenden Kapitel.

Nach einem richtig guten Buch zur Bearbeitung von Portraits suche ich derzeit auch noch...
Oli: Das Buch was ich empfehle reisst es wirklich nicht nur an. Das ist wirklich sehr gut!
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

jockel hat geschrieben:
Oli K. hat geschrieben:Ohne jetzt irgendwelche (guten) Bücher auf Anhieb nennen zu können, empfehle ich zu Googlen. :idea: Im Ernst, für den Einstieg findet man wirklich gute Tutorials im Netz. Einige Bücher, die ich gekauft habe reissen das Thema "Beauty Retusche" lediglich an, so das manches Tutorial wirklich besser ist, als die entsprechenden Kapitel.

Oli: Das Buch was ich empfehle reisst es wirklich nicht nur an. Das ist wirklich sehr gut!
Damit wird es heute bestellt... ;) Werde mir auch noch das "Photoshop-Basiswissen Porträts retuschieren" bestellen, aufgrund eines Tipps auf der DocBaumann Seite... :roll: Ich denke bei dem Preis macht man sicher nicht viel falsch... :idea:
Grüße, Oli

-

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
doubleflash

Oli K. hat geschrieben:Ohne jetzt irgendwelche (guten) Bücher auf Anhieb nennen zu können, empfehle ich zu Googlen. :idea: Im Ernst, für den Einstieg findet man wirklich gute Tutorials im Netz.
Hab ich schon einiges durch. Aber wenn ich mir die Tips von Scott Kelby in seinem Buch über PS ansehe muß da noch einiges mehr gehen. Und es geht halt nichts über ein gutes Buch.
Oli K. hat geschrieben:Einige Bücher, die ich gekauft habe reissen das Thema "Beauty Retusche" lediglich an, so das manches Tutorial wirklich besser ist, als die entsprechenden Kapitel.

Siehst du :bgrin: :P

Schreib mir mal wenn du die beiden Bücher in händen hast. Obwohl englisch für mich eher eine Notlösung ist. Das lesen wird für mich dadurch wesentlich unbequemer wenn ich auch das meiste verstehe. Und ich will mich eben mit PS und nicht mit EN beschäftigen.
Bibof
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von Bibof »

Immer wieder empfehlenswert, Katrin Eismann "Retusche&Restauration". Mit das beste PS-Buch auf dem Markt.
"Lieber die D70 in der Hand, als die DC10 im Dach"
http://www.cd-fotografie.de
Reiner
Beitrag von Reiner »

Oli K. hat geschrieben:
jockel hat geschrieben:

Damit wird es heute bestellt... ;)
Amazon hat es :pfeif: :wink:
Reiner
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Reiner hat geschrieben:
Oli K. hat geschrieben:
jockel hat geschrieben: Oli: Das Buch was ich empfehle reisst es wirklich nicht nur an. Das ist wirklich sehr gut!
Damit wird es heute bestellt... ;)
Amazon hat es :pfeif: :wink:
Danke Dir. Ich habe es morgen auch... :bgrin: ;)

@Bibof: Danke für den Tipp :!: Meine Liste füllt sich schon wieder... :D
Grüße, Oli

-

Vincent Versace
doubleflash

Bibof hat geschrieben:Immer wieder empfehlenswert, Katrin Eismann "Retusche&Restauration". Mit das beste PS-Buch auf dem Markt.
Danke, ich konnte die "alte" CS Version noch bei Amazon ergattern für ganz viel billich. Bin gespannt.
Antworten