Hallo zusammen,
ich hab da irgendwie ein tech. Problemchen.
Ich kann mit meinem Epson immer nur ein Bild drucken, oder auch mal zwei, aber wenn ich dann einige Minuten nicht mehr drucke, will er nicht mehr. Nur ein Neustart von Windows hilft dann nochmal.
Wenn ich in dem Zustand ein Bild zum Drucker sende, dann blinkt die LED kurz und er schiebt den Druckkopf ein-zweimal hin und her, aber bis zum Papier einziehen kommt er gar nicht.
Ich hab den Drucker über ein 5m USB Kabel angeschlossen, könnte das zu lang sein?
Epson 2400 druckt immer nur ein Bild.
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Epson 2400 druckt immer nur ein Bild.
doubleflash hat geschrieben: Ich hab den Drucker über ein 5m USB Kabel angeschlossen, könnte das zu lang sein?
Könnte durchaus sein, Kabel über 2m können zu Problemen führen.
Gruß Roland...
Ich hab den Drucker heute mal auf meinen Schreibtisch verfrachtet und mit einem 1m USB Kabel angeschlossen. Scheint jetzt zu funktionieren. Der R2400 scheint sehr empfindlich zu sein was die USB Schnittstelle angeht. An einem Hub (USB2.0) hatte ich ganz zu Beginn noch größere Probleme.
Jetzt ist allerdings mein Schreibtisch mehr als voll
Jetzt ist allerdings mein Schreibtisch mehr als voll

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich hab seit Sa einen neuen größeren schreibtisch. Wir könnten ja tauschen. Du bekommst den Schreibtisch - ich den 2400er.
Mist das nützt ja auch nix.
Ernst beiseite: Hast du es an verschiedenen Ports am rechner probiert. Das ist nicht immer gleich.
Ich hab ne Maus die ruckelt am Rechner, wenn ich da einen Hub dazwischenschalte ruckelt sie nicht mehr. keiner weiß warum....
USB: UnSeriöserBus
Mist das nützt ja auch nix.

Ernst beiseite: Hast du es an verschiedenen Ports am rechner probiert. Das ist nicht immer gleich.
Ich hab ne Maus die ruckelt am Rechner, wenn ich da einen Hub dazwischenschalte ruckelt sie nicht mehr. keiner weiß warum....
USB: UnSeriöserBus
Gruß Roland...
Du hast Glück, ich konnte etwas umstellen und nun geht es mit dem Platz. Ich brauche den Drucker dann doch nicht bei dir unterzustellenzappa4ever hat geschrieben:Ich hab seit Sa einen neuen größeren schreibtisch. Wir könnten ja tauschen. Du bekommst den Schreibtisch - ich den 2400er.
Mist das nützt ja auch nix.![]()

Nun macht das Drucken langsam Spaß, und der Schreibtisch ist mit 10x15 Ausdrucken übersäht. Der Druckertreiber zeigt an, daß mit der Farbtinte noch so ca. 80 Bilder ähnlich dem letzten gehen würden (war ein 10x15). Ist damit die Tinte mit dem niedrigsten Füllstand gemeint und mit den volleren Patronen geht noch mehr oder die Tinten im Mittel?
Ich wollte mal überschlagen was mich so ein 10x15 Druck kostet.
Schwarze Flächen gibt der Drucker richtig genial wieder und die Schärfe ist auch beeindruckend. Ich frag mich langsam ob so ein 17-55 nicht vielleicht doch zuviel des Guten liefert