OskarE hat geschrieben:jaaa aber die umgewöhnung! windows kenne ich, mit seinen macken.. zeit is geld
Die war so einfach wie in der Werbung, ich kann jeden einen Mac nur empfehlen, zumal Windows ja zur Not auch rennt.
der nächste Computer wird ein Mac, versprochen!
Was das Geräusch angeht: Der CPU-Lüfter wurde als "extra leise" bezeichnet, ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass der original Box-Kühler noch lauter sein kann Da werd ich nochmals auf der Matte stehn (dafür hab ich ja auch in nem Laden gekauft).
Das Fortron "Source"-Netzteil mit dem 12cm-risenlüfter ist allerdings wirklich nicht zu hören.
..oder mit nem server mit seinen 20 ohne auf lärm rücksichtnehmende lüfter und 10 scsi-platten... solche pc-freaks, die tagsüber im serverraum sind, neigen dann leicht zu untertreibungen... achtung, etwas polemik )
Dazu solltest du sagen, was du brauchst. Sonst könnte die Frage auch so verstanden werden: Soll ich einen 36t Sattelschlepper kaufen oder einen Ferrari ?
Für Bildbearbeitung brauchst du keine Mörder Graka, für 32Bit keine 4 GB ram.
RAID-0 ist mit Vorsicht zu geniessen, ohne regelmäßige backups würde ich das nicht machen.
Ob es Vista- Ultimate benötigt weiß ich auch nicht sicher.
Obwohl ich keinen Apple habe, würde ich mir in dem Preisbereich dann schon mal den Umstieg überlegen, wenn es hauptsächlich für Grafik sein soll.
jo.
und wir sollen uns nun 10min mit den ganzen fumnmeldaten beschäftigen?
es wird wohl eh drauf hinauslaufen, dass eine kombination aus allen am besten wäre, daher selbst bauen
dann muss man eben wissen, für was du den brauchst.. wie roland schon schrieb, für EBV sind da einige (teure) komponenten etwas überdimensioniert, aber wir kennen ja auch dein vermögen nicht... wenn das entsprechend ist, kauf einfach das beste, was es gibt. gedanken muss man sich nur machen, wenn man sich wegen nem neuen rechner die miete nichtmehr bezahlen kann
Zudem sind gerade die Mördergraka oft sehr laut. Und ein Netzteil mit 700 Watt arbeitet bei nem Core2Duo in so einem unwirtschaftlichen bereich, dass es eine Schande ist.
Ich werde ihn am meisten für ebv brauch und ab und zu ein Video bearbeiten.
Auf jedenfall brauche ich ne Graka die 2xDVI,hat
Habe mal gelesen das die 8800GTX nicht so laut sein soll ?
Hat einer diese Graka ?
4GB möchte ich schon haben
olivers hat geschrieben:Auf jedenfall brauche ich ne Graka die 2xDVI,hat
Habe mal gelesen das die 8800GTX nicht so laut sein soll ?
Hat einer diese Graka ?
ich hab die GeForce 7300 GS, von Gainward, mit NVidia-Chipsatz, so geht auch mein lieb gewonnener TwinView display mode. Die ist passiv gekühlt, kostet im Laden 56,30 + MwST.