Wenn Du nicht gerade ne 1000stel oder schneller hast, kommt da doch nur "Wischi-Waschi" raus
jupp.
AAAABBBEEERRRR natürlich ist genau das teil des spiels. Ich will nicht das perfekte Mosaik, sondern möchte mit der 16-multi-shot Funktion so kreativ arbeiten wie nur möglich. Diese WischiWaschi Bilder würdest du ja sonst nicht freiwillig machen, right? Vielleicht kann man durch diesen "Effekt" ja noch irgendwas erreichen.
Hier hatte ich mal ein Bild reingestellt:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=5224
Also normalerweise geht Bild 1-4 ganz einfach zu schiessen, nur der wechsel von Bild 4 zu bild 5 ist immer problematisch, da man da so einen langen weg hat. Naja ich habe mein Bad komplett abgedunkelt, den kleinen SE30 auf den Boden gepackt und die Kamera auf 2 sec Belichtung gestellt. Nun habe ich das erste Foto geschossen und eine Taschenlampe für 1 sec auf den Computer gehalten. Dann zum nächsten bild; ohne Licht bewegt und dann die Taschenlampe an. Das ging recht gut, jedoch muss ich wohl eher mit blitz arbeiten, da selbst die Taschenlampen bilder total verwackelten. Aber das war mir ersteinmal egal.
Ich werde auch mal enorm lange Panoramen probieren. Also einfach nur von links nach rechts und den 16 Multi Shot in Photoshop zerschnippeln und zu einem langen Bild machen. Mal schauen wie das so aussieht.
Guten Rutsch
beta