Photoshop CS3 DE Testversion startet nicht

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

4Horsemen hat geschrieben:Wir unterhalten uns hier über ein Programm, das etwa 1000,- Euro kostet und da kann mir der technische Support keine Hilfe geben außer: "Probieren Sie es mal auf einem anderen Rechner aus". Ja klar...ich installiere das mal rasch auf einem meiner anderen 14 Computer... :arrgw: :arrgw:
Sorry...aber ich komm' gerademal nich mehr runter....Puls 180 :!:
Irrtum! Wir unterhalten uns hier über ein Programm, das absolut nicht kostet. Was erwartest du denn da? Dass jemand von Adobe Samstag abends deswegen Zeit für dich hat oder daß jemand eingeflogen wird, der dir die kostenlose Testversion draufspielt?

Ich warte ja nur drauf, daß jemand mal PS saugt und dann hier rummosert, daß der technische Support Sonntag morgens um 0500 nicht erreichbar ist :umkipp:

Puls 58, Blutdruck 130/60 :!:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Hanky hat geschrieben: Irrtum! Wir unterhalten uns hier über ein Programm, das absolut nicht kostet. Was erwartest du denn da? Dass jemand von Adobe Samstag abends deswegen Zeit für dich hat oder daß jemand eingeflogen wird, der dir die kostenlose Testversion draufspielt?

Ich warte ja nur drauf, daß jemand mal PS saugt und dann hier rummosert, daß der technische Support Sonntag morgens um 0500 nicht erreichbar ist :umkipp:

Puls 58, Blutdruck 130/60 :!:
Hallo Hanky,
es freut mich sehr, daß Du Dich meines Threads angenommen hast. Ich versuche mal ein paar passende Worte zu Deiner befremdlichen Antwort zu finden.

1. Ich gehöre zu den Bekloppten die Photoshop tatsächlich legal besitzen.
2. CS2 hat mich 1060,- Euro gekostet.
3. CS3 wird mich...wenn es denn funktioniert...wieder knapp 300,- Euro kosten
4. Ich habe den Support heute Morgen versucht zu erreichen und nicht Samstags oder Sonntags.
5. Es hat mich schlicht verwundert, dass ein Unternehmen solcher Größe keinen Support über's WE anbietet...
6. Die Formulierung "...daß jemand eingeflogen wird, der dir die kostenlose Testversion draufspielt" ist überflüssig, aber ich denke das weißt Du.

Zu meinen Erwartungen:
In Anbetracht der Tatsache, dass ich bereits recht viel Geld für Software im Hause Adobe gelassen habe, dachte ich eigentlich, dass man mir bei der Lösung meines kleinen Problems hilfreich zur Seite stehen würde. Ich habe am Telefon echtes Kaufinteresse an CS3 bekundet, was den Supporter nicht wirklich interessiert hat. Entsprechend groß ist meine Enttäuschung über den Verlauf des Telefonates. Ich denke er hatte einfach keinen so schönen Wochenanfang... :)
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Hanky
Beitrag von Hanky »

Warum denn befremdlich ? Mir kam es halt mal wieder typisch deutsch, ist das Freibier 2° zu kalt, dann wird rumgemosert. Sorry, aber ich lese nur das was du hier schreibst. Du hattest dich doch am Samstag abend so fürchterlich darüber alteriert, daß die Jungs von Adobe Öffnungszeiten wie ein Nagelstudio hätten und heute darüber, daß ein technischer Support für eine kostenlose Software so bescheiden ist.

Zu deinen Erwartungen. Es mag sein, daß du bereits recht viel Geld für Software im Hause Adobe gelassen hast, es mag sein daß du am Telefon echtes Kaufinteresse an CS3 geäußert hast. Aber denkst du nicht, daß du ein bißchen viel erwartest? Wie soll denn der Typ vom Support das verifizieren können? Ich nehme an, daß Adobe klare Vorgaben für ihren Support hat, wie bei Testsoftware und bei gekaufter Software zu verfahren ist. Was die Lösung deines kleinen (?) Problems betrifft, es gibt sicherlich unzählige Möglichkeiten, ein PC-System zu konfigurieren. Und eine Ferndiagnose will ich nicht mal bei meinem eigenen System machen …

Ich hatte übrigens vor ca. 2 Wochen ein sehr nettes Gespräch mit einer Adobemitarbeiterin bezüglich der CS3 Final Edition. Aber vielleicht hatte sie einfach einen schönen Wochenanfang.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Na ja, Recht habt Ihr beide.
Kundenservice und Freundlichkeit sollte inzwischen auch in D kein Fremdwort mehr sein.
Dass Torsten Kunde ist, lässt sich über seine Registrierung sicher schnell verifizieren und dann sollte Ihm auch geholfen werden.

Andererseits ist die Erwartung von persönlichem Support für eine Demoversion schon hoch gesteckt und sicher für "jedermann" nicht finanzierbar
Probleme gibt es ja nicht mit der Software an sich, sondern mit dem angeblich abgelaufenen Demozeitraum.
Wie man den wieder hochsetzt oder abschaltet wird sicher niemand bei adobe preisgeben dürfen oder können. ;)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Hanky hat geschrieben:....daß ein technischer Support für eine kostenlose Software so bescheiden ist.
...bescheiden ??...eher quasi nicht vorhanden :hmm:

Naja..jetzt leuchtet mir der Sinn einer Demoversion nicht mehr wirklich ein. Erfüllt sie denn nicht den Zweck, dass ich sie anteste und danach entscheide, ob ich sie kaufen möchte ? Ich dachte genau das wäre der Sinn...
Und wer sagt mir, dass mir geholfen wird wenn ich das gekaufte Update CS3 dann auch nicht ans Laufen bringe ??
Hanky
Beitrag von Hanky »

mir erschließt sich der Sinn der CS3-Testinstallation eh nicht, wenn man im Besitz von CS2 ist und damit umgehen kann. Die Neuerungen von CS3 werden bei Adobe und bei anderen A-Cracks wie RussellBrown ausführlich und detailliert erläutert, zu meist mit Videos und Tutorials. Warum sollte ich denen nicht vertrauen bzw. warum denn dann noch groß rumtesten ? Ein RussellBrown kann wahrscheinlich nachts um 0400 mit 3 Promille Restalkohol mehr mit CS2/3 anfangen wie ich nach 7 Jahren ...

Das sind einfach Fragen, die ich mir stelle, ich erwarte keine Antwort darauf, schon gar keine Rechtfertigung. Jeder soll nach seiner Facon selig werden.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Aber hanky, wäre dein Szenario nicht genau der Sinn des Testes ?

Was bringt mir das, wenn irgendein Crack toll damit umgehen kann und ich nicht. Wenn CS2 schon 100% oversized ist, dann wäre halt CS3 150%. So kann ich halt herausfinden was es mir bringt. Wobei nat. Tutorials und Videos auch zur Entscheidungsfindung beitragen, das will ich gar nicht in Abrede stellen.
Gruß Roland...
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Hanky hat geschrieben:... zu meist mit Videos und Tutorials. Warum sollte ich denen nicht vertrauen ...
Siehste...genau die habe ich mir schön der Reihe nach reingepfiffen. Natürlich trieb mich die Neugier und ich wollte soooo gerne einzelne neue Features ausprobieren...einfach nur sehen, ob ich damit zurechtkomme. Vor allem das Erstellen von Auswahlen durch das Quick-Selection-Tool, die Smartfilter und das Zusammenspiel von Lightroom und Photoshop CS3 hat mich interessiert. Da kamen bei unserem letzten Rhein-Main-Treffen ein bis zwei Fragen auf. Die englische Beta habe ich auf der neuen Festplatte nicht mehr installiert, in der Annahme, dass die Betaphase eh vorrüber ist. Die englische Beta hat übrigens auf meiner alten FP toll funktioniert...da hatte ich dann mit der Bridge Probleme...
Hanky
Beitrag von Hanky »

zappa4ever hat geschrieben:Was bringt mir das, wenn irgendein Crack toll damit umgehen kann und ich nicht. Wenn CS2 schon 100% oversized ist, dann wäre halt CS3 150%.
so schreibt eigentlich nur der, der Photoshop nicht hat ;) bei Torsten ging ich davon aus, daß er CS2 kennt
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Hanky hat geschrieben:... bei Torsten ging ich davon aus, daß er CS2 kennt
ja..so ist das :bgrin:

Habe eben gerade CS3 auf Thinkpad installiert...und läuft.
Werde es jetzt eben dort testen. Werde meinen zweiten Monitor und das Grafiktablett schmerzlich vermissen, aber erst mal besser wie gar nix.

Verstehe noch immer nicht, warum der Kram auf'm Rechner nicht funktioniert... :cry:
Antworten