zappa4ever hat geschrieben:Rechner haben imho eine Halbwertszeit von ca. 1 Jahr.
Dann kannst Du ja auch nur ein Spieler sein, ansonsten kann ich Deine Haltung nicht verstehen. Wenn ich mir vor einem Jahr beispielsweise einen AMD X2 4200+ gekauft habe, dann behaupte ich mal das ich heute genausoviel damit machen kann wie vor einem Jahr.
Das die CPU heute veraltet ist ist sicher richtig, das ist eine D200 aber auch. Deshalb kann man aber mit beiden noch hervorragend arbeiten.
Wenn Gisbert sagt er möchte ein System haben welches er nicht in einem Jahr austauschen möchte etc. dann ist das doch eine verständliche Argumentation. Wenn man sich einen Laptop kauft, dann kauft man den in der Regel auch auf Sicht von 2-3 Jahren, oder kaufst Du Dir auch jedes Jahr einen neuen Laptop?
Ich kann Gisberts Argumentation in jedem Fall nachvollziehen und es gibt auch einige Programm (z.B. Cinema 4D) die die 4 Kerne unterstützen und es werden immer mehr. Das man durch jeden Kern nicht einen Zuwachs von 100% gemessen auf einen Kern erhält dürfte auch jedem klar sein.
Zum Thema Grafikkarten, an die PS CS Benuter: Unterstützt PS CS3 nicht schon die Einbindung von Grafikkarten in Berechnungen unter Windows Vista?
Gruß
Dirk